![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
Auf dem Server, wo mein PHP-Einkaufskorb läuft, sollen die globalen Variablen aus Sicherheitsgründen deaktiviert werden.
Variable, die via Formulare erzeugt und weitergegeben werden, kann ich mit $HTTP_POST_VARS["variable"] ansprechen. Nur wie kann ich das mit Variablen machen, die ich ganz normal mit "session_register" erzeugt habe? Danke!
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
1.) du kannst variablen, die per formular erzeugt und weitergegeben wurden, einfach mit deren namen ansprechen, also wenn du z.b. ein eingabefeld namens "feld" hattest, so hast du nach versand im zielfile den inhalt dieses feldes in der variable $feld.
2.) session-variablen liest du aus, in dem du die session in dem file, wo du auslesen möchtest, startest, danach stehen sie dir zur verfügung. also wenn du eine variable in einem file in eine session reinschreibst session_start(); session_register(variablenname); so kannst du in einem anderen file mit session_start(); echo $variablenname; session_destroy(); die variable auslesen.
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
Unter normalen Umständen funktioniert es so.
Aber wie gesagt, auf dem Server werden demnächst die globalen Variablen DEAKTIVIERT. -> Das hat zur Folge, dass ich Formularvariablen nur mehr wie oben beschrieben ansprechen kann. Und wie ich das mit Variablen machen soll, die "normal" via session_register erzeugt wurden, weiss ich eben nicht. Geht das überhaupt?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|