![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 05.05.2000
|
![]() Hallo!
Ist es möglich ein MacPro mit Time Capsule als Back-Up für den Laptop und eine Synology DiskStation DS213j als Datenserver-Lösung zu kombinieren, da auf dem Laptop langsam der HD-Platz ausgeht? Gibt es andere, bessere Lösungen? (Günstigere Lösungen?) Danke im voraus. Gruß, Joe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
|
![]() Nachtrag: Spricht etwas gegen so eine Konfiguration? Ich bin mit Apple nicht so sehr vertraut und ist am Ende auch nicht mein System.
Gruß, Joe |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() hi willst du jetzt mit Time Capsule oder mit dem NAS Backup machen?
oder hab ich da was falsch verstanden? oderwillstdu deine daten am NAS auslagern und dann mit Time Capsule dann das NAS sichern?
![]() |
#4 |
Abonnent
|
![]() Ich dachte mit Time Capsule die Daten auf dem Notebook sichern, und nur die Daten vom Notebook. Da die Festplatte auf dem Notebook aber langsam voll ist, einen Datenserver zusätzlich, der dann wieder mit RAID 1 die Daten auf dem Server sicher hat.
So war halt die Idee. Und mit Fotos und Videos fallen mal schnell große Datenmengen an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() ok also du willst filme usw auf dem nas auslagern
und dann alles andere was am macbook dann noch drauf ist mit time capsule sichern stimmt das?
![]() |
#6 |
Abonnent
|
![]() Ja, ich denke das wäre fein, wenn es so funktionierte.
Kann Apple das oder ist da vielleicht etwas, das sich gegenseitig blockiert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Abonnent
|
![]() Ziel ist halt, die Daten auf dem Laptop gesichert zu haben.
Was auf den Laptop nicht paßt oder abgelegt werden kann, woanders zu speichern, und auch dort gesichert. Ich denke, es könnte so funktionieren. Als Apple-System hoffentlich auch? Wenn jemandem Einwände einfallen, wäre ich dankbar. Über bessere Ideen/Lösungen auch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() ja also das geht schon da die timemaschine von apple eh den lapi sichert nur die daten am nas musst du extra sichern.
nur jetzt mal die frage wieso sícherst den lapi nicht auch am nas? oder hast die time capsule schon? ich sichere mein Macbook air mid 2013 mit timemaschine direkt auf meinem linux server (samba)
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() und dir muss auch klar sein das wenn du das macbook über wlan verwendest und du grosse dateimengen abrufst dann schon mal paar min dauern kann
![]() |
#10 |
Abonnent
|
![]() Bzgl. Time Capsule war der Wunsch nach autom. Back-Up da: vom System automatisch die Veränderung
des Datenbestands auf dem Laptop erkannt und automatisch im Back-Up-Bereich gesichert. Ist vielleicht etwas Luxus, aber in diesem Fall sinnvoll. Sollte möglich sein. |
![]() |
![]() |
![]() |