![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.07.2008
|
Hi liebe Leute,
ich hab mich in letzter Zeit leider so gar nicht mehr mit der neuesten Technik beschäftigt und meine Mutter sucht jetzt nach einem günstigen Laptop, auf dem sie problemlos mit Office und Photoshop arbeiten kann. Kann mir bitte jemand etwas empfehlen? vielen Dank lg Capio |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Wie intensiv mit Photoshop? Kleinere Bildkorrekturen und Montagen oder große Kompositionen - das ist für die Hardwareanforderungen ausschlaggebend...
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Mit welcher Bildschirmgröße und Auflösung hat sie bisher gearbeitet?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
Eher kleine Bildkorrekturen. Dafür aber mit sehr vielen Bildern.
E: also was ich meine ist, dass sie nicht gerade eine Photoshop Künstlerin ist, aber sehr viel fotografiert und alle Bilder (nicht gleichzeitig) bearbeitet. E2: 1680x1050 war die Auflösung Geändert von Capio (20.01.2014 um 19:46 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Definiere bitte günstig in zahlen! (€)
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Und wieviel Zoll?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Der Bildschirm von ihrem alten Computer hatte 24 Zoll. Der Laptop muss aber nicht ganz so groß sein.
Kosten sollte es zwischen 400 und 800€ |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
|
Also ich arbeite auf einem HP Notebook Core 2 mit 4 GB RAM.
Beim Saturn z.B. findest du sicher was um der von Dir angegebenen Preisklasse. 24 Zoll Monitor würde ich an das NB hängen. Finde wenn man sich mal an eine bestimmte Bildgröße gewöhnt hat, speziell im Photoshop, sollte man nicht "zurücksteigen" wenn es sich verhindern lässt. Außerdem hast du den Vorteil, dass du den BS vom NB auch mitverwenden kannst, sprich alle Toolboxen von Photoshop auf den 2 BS (NB) ziehst und hast am Monitor "nur" mehr die Arbeitsfläche von Photoshop. Marke ist Geschmackssache, aber ein I3 reicht vollkommen mit 4 GB RAM um Photoshop zu machen. Du musst nur aufpassen ob die Version von Photoshop zum Betriebssystem passt. Gruß
|
|
|
#9 |
|
Super Genius
![]() |
http://www.dell.com/at/unternehmen/p...piron-17r-5737
Windows 8 Pro 64bit 17.3" 1.600 × 900 Core™ i7-4500U 8 GB RAM HD 8870M mit 2 GB DDR5 1TB Festplatte DVD+/-RW Laufwerk USB 3.0 10-Tasten-Ziffernblock Inklusive 1 Jahr Abhol- und Reparaturservice Angebotspreis 649 € Damit kommt´s sicher ein paar Jährchen über die runden ![]()
|
|
|
#10 |
|
Veteran
|
Das sieht gut aus danke
![]() |
|
|