![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
![]() Ich habe einen Samsung UE39F5570 "Smart TV" und kann Sendungen auf einen angesteckten USB Stick aufnehmen und am TV auch wiedergeben.
Allerdings kann der Stick nicht am PC gelesen werden (um z.B. eine DVD zu brennen) - "... kein anerkanntes Dateisystem...". Gibt es da eine einfache Lösung (Pogramm, etc.) oder muss man einen Recorder haben ?
![]() |
#2 |
Super Genius
![]() |
![]() das ist von den meisten Herstellern so gewollt, da hast leider keine Chance... die Sendungen die du mit dem TV aufnimmst kannst auch nur am TV angucken...
die einzigen Hersteller die mir gerade einfallen wären Hisense und Peaq bei den das funktioniert und selbst da weis ich nicht genau ob es bei allen Geräten so ist evtl. könnte es auch ein EXT3 oder xfs format sein, welches du möglicherweise mit Linux auslesen kannst... TV Aufnahmen werden generell verschlüsselt. Auch Aufnahmen freier Sender.
HTPC Geändert von Netman (29.01.2014 um 11:14 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() bei meinem philips tv ist das dasselbe. beim anschluß der normalen festplatte wird die platte so formatiert, daß du sie nur mit dem gerät nutzen kannst.
du kannst die platte zwar wieder am pc formatieren, dann kannst du sie aber nicht als klassischen vcr am fernseher nutzen. was aber lustig ist: eine pc formatierte platte mit videofiles kann der fernseher trotzdem abspielen. ist also eine reine gängelung des kunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]()
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
![]() Danke Netman und Autorob!
Danke CaptainSangria, aber das ist mir zu kompliziert - verstehe es nicht - und will mich in meinem Alter auch damit nicht (mehr) befassen. DANKE nochmals!
![]() |