![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.04.2004
|
![]() hi @ all,
ich hab mir vor ca. einem Jahr einen neuen Rechner mit Windows 8 zugelegt. Es sind 2 Festplatten verbaut, eine "normale" mit 2 TB für die Daten und eine SSD mit 128 GB für das System und die Programme. Diese SSD hatte ich damals in 2 gleich große Partitionen unterteilt, um die Programme nicht aus C: installieren zu müssen. Die C-Partition war danach knapp 59 GB groß, das schien mir groß genug zu sein. Nach knapp einem Jahr wurde der Balken, welcher die Speicherkapazität des Laufwerkes anzeigt ROT und es waren nur noch ein paar GB übrig. Bei der Suche nach der Ursache fand ich neben ein paar Dateien die meine Familie unwissender weise nach C gespeichert hatten auch die Outlook Datendatei, welche immerhin ca. 1,3 GB groß war. Da sowieso ein upgrade auf Win 8.1 anstand, entschied ich mich dazu den Rechner neu auf zu setzten, die SSD als EINE Partition zu lassen und die Programme eben auch auf C zu installieren. Die Outlook Datendatei verschob ich jedoch auf D (eine Partition auf der 2TB-Festplatte) um zukünftig nicht mehr C damit zu belasten. Bei der Installation von Outlook kann man bei einem Punkt auswählen, ob man eine neue .pst-Datei erstellen, oder eine vorhandene Datei verwenden möchte. An dieser Stelle gab ich den Pfad zu meiner alten pst-Datei an. Das funktionierte auch einwandfrei, bis....hmmm... vor kurzem eben. Habe leider wirklich keine Ahnung ob es nur an diesem Tag ging, oder länger. Jedenfalls funktioniert es jetzt nicht mehr. Wenn ich eine Mail verschicken will, kommt die Fehlermeldung : "Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "xxxxx.xxxxx@aon.at - Nachrichten werden gesendet": "Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden." Ich habe versucht in den Kontoeinstellungen einen Hinweis zu finden, warum das nun nicht funzen will und hab sogar, über die Outlook-Kontoeinstellungen eine neue Datendatei angelegt und diese als Standarddatei festgelegt. Leider OHNE Erfolg. Hat jemand hierfür eine Lösung? LG chaos
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Probier die Hilfe mal:
http://support.microsoft.com/kb/2659085/de |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() scheint zu funktionieren,
THX A LOT LG chaos
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Was wars denn?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() wenn ich das wüsste.
Ich hab gemäß Anleitung eine neues Konto angelegt, es genau gleich eingerichtet wie bei der Erstinstallation, und dann dieses Konto als Standardkonto ausgewählt. Offensichtlich passieren/verknüpfen sich da ein paar Dinge im verborgenen. Schaun wir mal wie langen es funktioniert. LG chaos
![]() |