![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
|
![]() Hallo
habe heute ein PDF-Formular ausfüllen müssen und danach im Internet gesucht und viel gefunden. Aber was taug was und was nicht? Ich such ein PDF-Progi, mit dem ich nicht nur PDF`s anschauen kann, sondern auch EINFACH ausfüllen kann, ohne IT studier zu haben. Etwas, das sich in preislichen Grenzen hält, da ausfüllen eher selten vorkommt. ![]() Kennt oder benutzt jemand sowas? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Wie soll das gehen, wenn im Original-PDF keine Textfelder dafür vorgesehen sind. Willst da selber welche einfügen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() dafür braucht es kein Studium, bzw. auch kein kostenpflichtiges Programm
der Acrobat Reader reicht zur Erklärung, hier ein Beispiel-Formular als PDF http://www.uni-giessen.de/cms/fbz/sv...Beispiel-2.pdf ![]() Für den Text unter 1 braucht man nur tippen Den Text unter 2 fügt man als Kommentar ein meiner Erfahrung nach lädst du den Reader am besten bei Computerbase herunter http://www.computerbase.de/downloads.../adobe-reader/ ![]() als erstes 11.0.4 installieren, dann das Sicherheitsupdate auf 11.0.5
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Nitro PDF. Gibt nichts Besseres!
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Oft sind die Formulare nicht sehr benutzerfreundlich gestaltet, zB wenn für jedes Zeichen ein eigenes Feld vorgesehen ist. Da ist es zB beim IBAN nichts mit Copy-Paste, da heißt es Tab-Tab-Tab-...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ich verwende FoxitReader oder PDF-XChange Viewer, letzteren gibt´s auch als ZIP-Datei, keine Installation nötig, beide Freeware.
Mit beiden machen PDF-Formulare kein Problem.
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Ich wußte nicht, daß das mit Readern (Viewern) auch geht?
Und natürlich will ich nur Formulare ausfüllen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Na ja, es geht nicht mit allen Readern, mit den von mir genannten, und natürlich NitroPDF, schon, damit kannst Du PDFs auch nachbearbeiten.
![]()
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (06.01.2014 um 19:51 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |