WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2013, 19:57   #1
Lowrider20
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485


Standard

Probiers mal damit:

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/t...dentifizieren/

Finden läßt sich eigentlich jedes Gerät mit der PCI-Vendornummer (sollte so lauten).

Und immer einen Treiber nach dem anderen installieren (lt. MSI gibts ein GE60 2OC und ein GE60 2OE) und dazwischen neu starten. Dann kannst du zumindest den Treiber und das damit zusammenhängende Gerät identifizieren.

Die Beleuchtung sollte via Tastatur-Shortcut aktiverbar sein (ev. aber wirklich Treiber notwendig). Probier mal FN + "+" bzw. FN + "-" ganz rechts. Siehe Handbuch Seite 3-16!!

Geändert von Lowrider20 (27.12.2013 um 20:04 Uhr).
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 20:19   #2
Hermann TEUFL
Senior Member
 
Registriert seit: 11.08.1999
Ort: Gaflenz
Alter: 58
Beiträge: 144


Standard

Hallo Lowrider20!

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mit der Treiber CD von MSI versucht die einzelnen Treiber zu installieren. Dabei sind aber immer wieder Bluescreens aufgetaucht (VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR). Außderdem hat er die Killer E2200 Netzwerkkarte nicht installiert, da er der Meinung ist keine kompatible Hardware finden zu können.

In meiner Verzweiflung habe ich danach den "One Touch Install" aufgerufen. Dieser hat alle Treiber noch einmal installiert und siehe da: bis auf den Ethernet Controller wurden alle Geräte indentifiziert. Auch der BlueScreen ist gottseidank nicht mehr aufgetreten.

Bezüglich Ethernet Controller habe ich mir von KillerGaming.com den Treiber heruntergeladen und ein CleaningTool gibt es auch dazu. Die Software muss ich aber erst installieren. Ich gebe ev. bei Erfolg ein kurzes Statement ab.

Das Problem mit der Tastatur hat sich auch gelöst. Leider unterstützt im Gegensatz zur Angabe des Lieferanten das Notebook die beleuchtete Tastatur nicht. Der Aufkleber auf der Schachtel enthält den Hinweis Keyboard: Germann (NO LED KB).

Vielen Dank noch einmal für deine Unterstützung

Hermann
Hermann TEUFL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag