![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2007
|
![]() Ich bekomme, sobald ich aufwendigere Anwendungen wie Spiele laufen habe (daneben vl noch 2-3 Programme wie Browser usw) nach einiger Zeit die Fehlermeldung das nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar wäre, man solle Programme beenden um die Systemstabilität zu gewährleisten.
Mit Windows 8 auf demselben System trat der Fehler nicht auf. In dem System sind ein Core i5 und 8GB Ram verbaut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Trashtroll
![]() |
![]() Wo ist der Fehler?
Bei Windows ist es völlig egal wie-viel Arbeitsspeicher frei ist ... die Fehlermeldung wird immer wieder kommen, das Problem kenne ich schon seit win98. Auf Windows-Server gab es einen fix. eingestellten Wert wenn dieser überschritten wurde, kam die Meldung ... konnte man aber umstellen ...
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Hat die Graphik-Karte eigenen RAM oder zweigt die vom Haupt-RAM ab?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Trashtroll
![]() |
![]() Hab Grad ein wenig ge-googlet ...
Erster Link: http://answers.microsoft.com/de-de/w...1-e5b42a83a300 --- Microsoft kennt also dein Problem ... Es ist aber nicht Windows sondern ... das Update oder die Virenscanner ... lol ... jap die typischen Schuldigen wenn eine falsche Fehlermeldung auftritt. Was ich am lustigsten finde ist dass empfohlen wird die Virenscanner zu deinstallieren ... sind fast alle bekannte Virenscanner unter den angeblichen Problemverursacher: Avira, Northon, McAffe, Gdata, Kaspersky, BitDefender Manchmal muss man die Intelligenz der MS-Mitarbeiter schon in Frage stellen.
![]() |