![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
Hallo fliegendes Personal!
möchte mal wieder ´ne typische Anfängerfrage posten! Wer kann mir denn mal was übers Online-fliegen erzählen: 1. Bringt´s das wirklich? 2. Bei wem soll ich mich anmelden? 3. Kostet das was, außer Zeit? 4. bekomme ich dort alles, was ich an software brauche? 5. ich bin auch dankbar für ein oder zwei Beschreibungen, wie das ganze abläuft (ich meine ganz speziell einen Flug!) Dank Euch schon mal für Euer Verständnis, ist noch ziemliches Neuland für mich!!! Gruß, andibo ![]() |
|
|
|
|
|
#2 | ||||||
|
Elite
![]() |
Zitat:
"? Zitat:
![]() Zitat:
Du solltest Dir auch darüber im klaren sein, daß der "Funkverkehr" fast ausschließlich in Englisch abläuft und mit Fachausdrücken, bzw. "Fliegerausdrücken" gespickt ist. Bei IVAO gibt es aber dazu eine gute Einführung in der deutschen Sektion. Zitat:
Zitat:
Wie man damit online geht, ist bei IVAO oder auf den Onlineseiten der Eurowings VA ( www.ewgva.de ) und zahlreichen anderen VA's erklärt. Zitat:
Ansonsten gibt es gerade hier im Ordner einige Beiträge zum Thema Onlinefliegen. Lies sie Dir mal in Ruhe durch. Dancer out.
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
... aber dennoch eine ganz kleine Ergänzung von mir, lieber Andibo:
Du benötigst natürlich für die "Voice" ein Micro, wobei es dringend zu empfehlen ist, sich ein Head-Set mit zwei (!) Ohrhörern und einem flexiblen (!) Micro zu holen. Gibt es in einer brauchbaren Qualität ab ca. 40,-DM. Was die eigentliche Onlinefliegerei angeht: habe es softwaremäßig noch nicht ganz geschafft, selbst bei mir zu hause online zu fliegen. Habe jedoch bereits an einem Flug bei Freunden teilgenommen und war schwer begeistert. Man darf natürlich nicht auf "P" drücken oder für ein Weilchen seinen Platz verlassen oder die Simulationsrate erhöhen, sondern man sitzt sehr konzentriert in seinem Flightdeck ![]() Dem Schrei nach Relitätsnähe wird hier ein Stück weit Rechnung getragen. Zudem ist die Onlinefliegerei definitiv anspruchsvoller, als würdest Du ganz allein in Deiner heimatlichen Flusiwelt fliegen. Manche meinen sogar, dass es sich zu zweit besser fliegt. Ansonsten bekommst Du gut zu tun, denn Du musst ATC quatschen (möglichst auch verstehen und richtig wiedergeben), Frequenzen rasten, richtig verstehen, korrekt ausführen, und möglichst alles zur selben Zeit. Meld´ Dich an und fliege. Es hat auch etwas für sich, wenn man auf einem Airport andere "echte virtuelle Flieger" stehen sieht. Viel Spass wünscht aus Bärlin Schulle ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() |
Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen.
Ich bin ca. 1 Jahr lang in der Zone geflogen - auch ATC, aber halt nicht so professionell...bei IVAO ist das was andres, wenns da viel Traffic gibt, kommen die Lotsen schonmal ins schwitzen, vor allem CENTER... Ganz besonders hat mich das TCAS begeistert; das ist wirklich genial! Sowas hatte ich mir zuvor immer für den FS gewünscht... Die Leute bei IVAO sind sehr einsteigerfreundlich, d.h. sie helfen dir und führen dich durch die Prozeduren, aber das steht ja alles schon in dem Topic, wo Dancer drauf verwiesen hat... Viel Spaß beim onlinesimmen! Es ist ein völlig anderes Erlebnis! Achja, nimm für den Anfang nicht gleich die DF B737, da man sich ja nicht gleichzeitig auf die Bedienung eines komplexen Fliegers und auf ATC konzentrieren kann...
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
Hi,
muß euch wirklich allen ein Kompliment machen!!! Echt spitze Eure Beiträge. Werde mich auf den von Euch vorgeschlagenen Sites mal genauer umschauen. Vielleicht treffen wir uns ja demnächst mal in eddf, natürlich beim online-fliegen. Nochmals schönen Dank, Ihr habt mir echt sehr weitergeholfen, Euch jede Menge Happy landings, Euer andibo! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() |
für ganz Ungeduldige gibts unter: www.montagsflieger.de auch einen "Schnelleinstieg" und die Software und auch Flüge.
Muß ma bißl Werbung machen Tschau Rico |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|