![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
|
Ich brauche bitte dringend Hilfe.
Habe einen WRT54GL gekauft und möchte diesen an mein Modem anschließen damit ich dort für 3 Computer im Haushalt per LAN und WLAN aufs Internet zugreifen kann. Habe es geschafft mit DD-WRT zu flashen, ich habe nur keine Ahnung was ich jetzt im DD WRT einstellen kann/muss damit es am sichersten ist und dass sonst niemand auf das LAN/WLAN zugreifen kann. Habe den Router an das Modem angeschlossen und meinen PC per Kabel verbunden, aber ich kann leider nicht das Internet benutzen. Danke euch! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Fangen wir mal ganz vorne an: Welches Modem? Welcher Provider? Ist das Modem im Bridge oder Router-Modus?
Warum hast du DD-WRT installiert? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
Tilgin Modem, Tele2 Provider
Keine Ahnung in welchem Modus das Modem ist... Ich hatte davor schon einen WRT54GL Router und dieser war auch auf DD WRT geflasht, der ist mir nur kaputt gegangen und daher hab ich den selben nochmal gekauft. Hat mir damals jemand anderer konfiguriert und ich habe jetzt versucht ein paar Einstellungen zu ändern, an die ich mich erinnern konnte die eingestellt waren. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Hier mal was zum Lesen:
http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtop...bc7ca6f25afac9 Sicherheit: MAC-Filtering aktivieren, SSID bei WLAN deaktivieren und ein langes WPA-Passwort mit Sonderzeichen und dem Firlefanz einrichten. DHCP deaktivieren. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Hallo motzl,
wie ist aktuell dein Stand? Kommst du übers LAN schon übers Internet bzw. zumindest auf den Router drauf?
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
Hat sich schon erledigt, kann geschlossen werden.
Danke aufjedenfall für eure Bemühungen! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Na toll. Problemlösung brauchst eh nicht posten. Davon lebt ja kein Forum.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Hallo motzl,
da hat Lowrider20 schon durchaus recht... wär doch recht interessant an was es gelegen hat!
|
|
|
#9 | |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Newbies müssen das erst lernen, motzl, siehe Forumregeln.
Zitat:
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (05.11.2013 um 21:32 Uhr). |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|