![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hi,
ich habe auf einem mit Win ME installierten rechner eigentlich ohne viel probleme ein zyxel isdn-modem installiert, läuft auch an sich alles ohne probleme. bis auf die tatsache, dass wenn der computer abgedreht und danach wieder gestartet wird, dass der rechner das modem dann nicht mehr hat, und man auch nicht mehr ins netz einwählen kann, das paradoxe dran ist, dass wenn ich den USB-stecker am pc im laufenden betrieb ziehe und dann wieder anhänge, dass das modem dann auch wieder da ist, und man sich dann auch wieder ins internet einwählen kann. ich habe auf winfaq was von einem USB-patch gelesen, der nach der beschreibung nach vielleicht helfen könnte, dieser ist aber laut winfaq für WIN98 ausgelegt, weiss jemand vielleicht ob ich den patch auch für Win ME einspielen kann? oder kennt von euch jemand dieses problem bzw. eine mögliche lösung? vielen dank jedenfalls! ciao ciao mickey |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Eigener Benutzertitel
![]() Registriert seit: 04.01.2001
|
![]() Also folgendes habe ich gefunden:
Veraltete Firmware oder BIOS Der Schlüssel für alle USB-Geräte ist die Firmware. Die Firmware enthält alle Informationen über das jeweilige Gerät. Ein Anschluss wird erst dann zurückgesetzt, wenn alle Beschreibungen in der Firmware durch den Stammhub geladen und verifiziert wurden. Dies ist besonders bei Druckern und Modems von entscheidender Bedeutung. Stellen Sie sicher, dass Sie sowohl für das BIOS Ihres Computers als auch für jedes einzelne Gerät die aktuelle Firmware zur Verfügung haben. Fehlerhafte Firmware hat zuweilen ungewöhnliche Folgen. Entfernt man ein USB-Gerät und fügt es dann wieder hinzu, wird es normalerweise einfach wieder verfügbar. In einigen Fällen wird das Gerät dann jedoch als zweite Instanz des Gerätes geführt und lädt sich als solche selbst im Geräte-Manager. Wenn Sie Duplikate eines Gerätes im Geräte-Manager sehen, überprüfen Sie, ob Ihre Firmware für dieses Gerät auf dem neuesten Stand ist. Dieses Problem tritt häufig bei USB-Druckern und -Modems auf. Ein ähnliches Problem mit derselben Ursache tritt auf, wenn das Gerät einen Gerätetreiber lädt und dann ein zweites Gerät hinzugefügt wird, für das kein Treiber vorhanden zu sein scheint. Das zweite Gerät ist im Geräte-Manager durch ein Ausrufezeichen in einem gelben Kreis gekennzeichnet. Das Gerät funktioniert zwar unter Umständen einwandfrei, Sie sind jedoch nicht in der Lage, das "Phantomgerät" zu entfernen, ohne das übergeordnete Gerät, durch das dieses Phantomgerät anscheinend generiert wurde, zu entfernen. Sie können dieses Problem auch angehen, indem Sie die Firmware oder den Gerätetreiber für dieses Gerät aktualisieren. Vielleicht bringt der folgende Link etwas: http://www.microsoft.com/IntlKB/Germ...=DE&SD=SO&FR=0 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() vielen herzlichen dank, ich bin am mittwoch wieder bei
dem jenigen, der den computer besitzt... ich werd dann mal versuchen, die firmware des modems zu aktualisieren..., wenn möglich vorrausgesetzt. aber so weit ich mich erinneren kann, war kein "phantomgerät" im gerätemanager vorhanden, auch war nirgends ein "ausrufzeichen" zu finden, auf das schaue ich nämlich in der regel gleich mal als erstes. was meinst du, kann ich den USB-Patch, dens da auf der winfaq an und für sich für WIN98 gibt auch bei WinME einspielen? danke nochmals! ciao ciao |
![]() |
![]() |
![]() |