![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Wenn ich etwas aus dem Internet runterlade, beträgt die Geschwindigkeit maximal 3 kb/s, oft sogar deulich weniger, auch von der Homepage meines Providers.
Ich verwende das Modem Elsa Mikrolink 56K pro mit den neuesten Treibern und wähle mich über Vienna Online ein. Die Verbindung erfolgt mit 28800 bps. Ich verwende auch das Programm Download Accelerator, was aber nicht viel gebracht hat. [Text geändert durch Zauchy (am 02-10-99).] |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
warte mal, du hast ein 56k modem und bekommst nur einen 28k connect?
die 3 kbs würden das gut wiederspiegeln, da bei einem 28800 modem die max geschwindigkeit ca 3.5 kb/sec beträgt. entweder du hast eine sehr schlechte leitung, oder die einstellungen für deinen com port sind nicht auf eine so hohe geschwindigkeit eingestellt (sollte auf 115000 stehen). die 56k sind sowieso eine illusion, da kaum eine analoge tel.leitung mehr als 40k verträgt. mfg benjy |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Und was ist mit ISDN-Leitungen?
Ich habe einen Elsa Tango 1000 ISDN Adapter. Dennoch erreiche ich bei Downloads "nur" höchstens 7-8 kb/s. Hängt das mit meinem Provider zusammen (Styria Online), oder verwechsle ich da KB mit kb ? Danke für Ihre Mühe... |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
7-8 ist normal, ist sogar ein sehr guter wert.
ich werd das mal anhand eines rechenbeispiels demonstrieren: eine isdn(b) leitung hat 64 kilo bit/sec. das sind 65536bit/sec (64*1024) dieses dividiert durch 8 ergibt 8192 byte das wiederum duch 1024 ergibt genau 8 kilobyte pro sekunde, was das maximum darstellt was über eine einzelne isnd leitung geht. bei kanalbündelung von 2 b leitungen verdoppelt sich dieser wert natürlich (aber leider auch die telefonkosten). mfg benjy |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Anscheinend habe ich eine schlechte Leitung, aber was bedeutet das, bzw. was kann ich dagegen machen?
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
ich fürcht gar nichts, da die telekom keine
einwandfreie datenübermittling übers analognetz garantiert :-( einzige abhilfe isdn, oder adsl mfg benjy |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
... letzterer Message von Benjy kann ich nur beipflichten, meine "Höhle" befindet sich im Hohen Norden *g* sprich Waldviertel und ich habe mal bei der Post recherchiert weil ich im Jahre 96 manchmals Connections mit nur 16000 Baud hatte (mit 28K Modem), heutzutage besitze ich ein 56K Modem und es hat sich etwas gebessert, mehr als 3,5K Downloads habe ich aber auch selten, benutze auch Gozilla für Downloads. Die Post hat mir damals ('96)gesagt, dass auf der Analogleitung nur 14000 garantiert werden, mailst halt dem Guru, der ist immer gut für Postbeschwerden *fg* Du kannst Dich damit trösten, dass die Post einfach die Grundgebühr erhöht hat, den Inettarif hat sie aber nicht gesenkt (bei der letzten Gebührenänderung) auch die Wenigtelefonierer und Rentner (die meistens am Tag telefonieren) werden sich über die letzte Gebührenänderung freuen... naja, der Gottschalk muß auch bezahlt werden
[Text geändert durch grizzly (am 10-10-99).] |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|