![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
http://www.amazon.de/Linksys-RE1000-..._se_p_t_4_VGJV
was haltet ihr davon? ich hab diesen wlan access point (http://www.amazon.de/Linksys-WAP610N...s+access+point) und würde gerne mit zwei extendern das signal erweitern. was würdet ihr mir empfehlen?
|
|
|
#2 |
|
11110110001
![]() |
Willst das wirklich wissen? >> NIX, da die Bandbreite bei einem Range-Extender halbiert wird (UP/DOWN-Link) - das Teil taugt höchstens zum Surfen - für sonst aber nichts
![]()
|
|
|
#3 |
|
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
ok danke, d.h ich komme ums kabelverlegen zu zwei weiteren accesspoints nicht herum wenn ich es vernüftig schnell haben will, oder hättest du einen anderen lösungsvorschlag.
ich habe jetzt mal meinen alten wrt45 als accesspoint konfiguriert und per kabel in den nebenraum gestellt. funktioniert ganz gut nur würde ich noch einen weiteren ap benötigen schönes wochenende.
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
wenn ich das richtig gesehen habe, kannst du die extender per kabel anschließen.
ich habe sehr gute erfahrungen mit diesen netzwerk über stromkabel geschichten, devolo und ähnliches. das heißt, du kannst die erweiterungen per kabel und stromverbindung anbinden und ersparst dir somit die halbierung fürs repeaten. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Das Netzwerk über dir Stromkabel funktioniert bei mir auch sehr gut, ua habe ich auch so einen AP angeschlossen.
Falls du noch einen WRT54GL brauchst, ich habe zwei über. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|