![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Dateiformatfehler auf Datenspeichern (explizit Datenspeicher) und (derzeit) KEINE Systemplatten sollen mittels ReFS (angeblich in WIN 8.1 enthalten) der Vergangenheit angehören. Kann ich mir durchaus vorstellen, sonst hätte M$ dieses Dateiformat nicht bereits beim Server 2012 für Datenbunker in Verwendung gebracht. Microsoft Server sind mMn garantiert keine Spielwiese für übergeschnappte Entwicklerjunkies...auch wenn die Kacheloberfläche danach aussieht ![]() Allerdings kann man derzeit die Kiste mittels ReFS auf der Systempartition (noch) nicht booten. Grüße vom Schuhverkäufer
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
![]() Hallo Al_Bundy99,
Als ich heute früh aufwachte, stand da der Desktop in voller Pracht. Habe das Paragon Programm neuerlich installiert und siehe da: Es geht - Datei Explorer OK! Also muss CHKDSK was gemacht haben- kann man das wo (log-file) nachlesen? Interessant nur, dass "Eigenschaften - Tools - Jetzt prüfen" vorher 0 Fehler meldete und jetzt nachher 0 Fehler meldet. Offenbar ist das kein "vollwertiges" CHKDSK??? CHKDSK /f /r läuft jetzt ebenfalls in 1 Sekunde ab - ohne irgendeine Message. Ashampoo HDD Control 2 bescheinigt der HDD 99% Gesundheit. Der Hinweis Windows-Taste und X = Auswahlmenü hat mich verleitet, "Ereignisanzeige" aufzurufen. Und da falle ich vom Stockerl, was da alles an Fehlern gemeldet wird. Unter anderem Windows-Kernel-Error41... Da gibts Einträge im WWW die besagen, dass es sich um Fehler in der Registry handelt und bieten Hilfsprogramme zum Download an. Die M$ Erklärung ist für mich unverständlich. Werde CCleaner laufen lassen bevor ich mir die diversen Hilfsprogramme runterlade. Danke Dir und schönen Tag!
![]() |
#13 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Aries13,
lass die Finger von diesen angeblichen "Wundertools" (Ash..poo und Konsorten) die "Verschlimmbessern" bloß dein bestehendes System. Wenn Du tunen willst bleiben ein paar Wege über die z.B. lauten eine SSD als Systemplatte, der Hauptspeicher kann nur durch noch mehr Hauptspeicher ersetzt werden ![]() ![]() Grüße vom Schuhverkäufer
![]() |
#14 | |
Veteran
![]() |
![]() Ach übrigens Kernel Fehler 41
Zitat:
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
![]() Danke Al Bundy99,
wüsste nicht, wann ich es nicht ordnungsgemäß niedergefahren habe ?!?!? Nein, nein, ich will eh nichts tunen sondern noch etwaige Fehler finden - versteh das meiste aber eh nicht. Mein neues Notebook hat eine i7-CPU, 8GB RAM, 1TB HDD, Nvidia 660M und FHD Screen. Will damit (im Sommer im Garten sitzend) Filme schneiden, habe MAGIX Video deluxe schon installiert und ausprobiert und das läuft flüssig und super schnell - schneller als auf meinem i5- Desktop - nichts ruckelt mehr! Also brauche ich keine HW Aufrüstung, es wird so genügen.
![]() |
#16 |
Veteran
![]() |
![]() Ah, ein Schlepptop
Beim Kernel Fehler 41 gibt es bei einem Läppy einige Möglichkeiten - Standby fehlerhaft durchgeführt (Als User kannst eh nix dagegen machen) Akku leer - siehe oben Hybernate = Deckel zuklappen - siehe wieder oben Lass' Dir also wegen Kernel Fehler 41 keine grauen Haare wachsen. Nachdem ich allerdings meine Glaskugel heute in der Firma vergessen habe, vermute ich einmal, dass Treiberupdates von der Herstellerseite eventuell eine Besserung bringen könnte... Grüße vom Schuhverkäufer
![]() |