![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
![]() Danke Don Manuel,
aber gerade auf dem Link schreiben 3 (offenbar Tester), dass Spybot die meisten Probleme findet... Danke auch an Christoph, ja, mit der neuen Version geht es mir so wie Dir - werde schauen, in irgendeiner Sicherung finde ich die alte sicher noch. Nein, ich starte Spybot 1x wöchentlich manuell. Interessant ist jedenfalls, dass jedes Check-Programm (meist) andere Bedrohungen findet. Am meisten hat STOPzilla gefunden (495), aber das ist schon erschreckend und da gibt es im Internet Meinungen, dass dieses sowie SpyHunter selbst Maleware-Programme sind !?!? Ich habe laufen gelassen: F-Secure, Malewarebytes, STOPzilla, SpyHunter, NPE, Stinger, Spybot, Avira-DE-Cleaner - und das Suchergebnis läuft von 0 bis 495 Bedrohungen. Dabei habe ich noch keine intensiven Internet Suchvorgänge sondern installiere Programme am neuen Notebook. Suche nach deren Namen - download von anscheinend "seriösen" Homepages - aber offenbar kommen da schon jede Menge versteckte Troyaner, etc., mit - oder auch nicht - falsche Bedrohungs-Anzeigen? Da soll sich einer auskennen... Für die Installation der paar Programme brauche ich schon 2 Wochen, denn das alles dauert: Backup ziehen - 3 Programme installieren - Fehler sehen - Win8 restoren - ein Programm nach dem andern wieder installieren um das fehlerhafte zu finden - Backup - u.s.w. Ein Irrsinn! Langsam führt sich die ganze IT-Geschichte bereits selbst absurd: Spams, Maleware, Spys, Troyaner - warum tut sich die Menschheit das noch an? Selbst die Post wird überwacht - man sollte sich wieder Brieftauben anschaffen.