WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2013, 11:01   #1
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard Gericht: A1-Geschäftsbedingungen rechtswidrig

Zitat:
Das Oberlandesgericht Wien hat eine Entscheidung des Handelsgerichts Wien bestätigt. Die Geschäftsbedingungen bei Festnetz wurden als rechtswidrig erklärt, weil A1 Kunden auch bei Entgelterhöhungen nicht gratis aus Verträgen entlassen will.

Auch das Oberlandesgericht Wien hat nun eine Reihe von Bestimmungen in den Festnetz-Geschäftsbedingungen von A1 als rechtswidrig erkannt und damit eine Entscheidung des Handelsgerichts Wien bestätigt. Das gaben die Konsumentenschützer der AK Oberösterreich bekannt, die eine Klage eingebracht hatten, weil A1 sich weigert, seine AGB zu ändern.

Dabei geht es insbesondere um eine Klausel, die einseitige Entgeltserhöhungen vorsieht, wobei den Kunden die Möglichkeit einer sofortigen und kostenlosen Vertragskündigung verweigert wird.

Bei A1 wollte man sich dazu auf Anfrage inhaltlich nicht äußern. „Unsere Rechtsansicht ist eine andere", sagte A1-Pressesprecherin Livia Dandrea-Böhm. „Das Urteil ist nicht rechtskräftig, wir werden den Rechtsweg weiter verfolgen."
Quelle: http://futurezone.at/b2b/16915-geric...chtswidrig.php
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 16:13   #2
Lowrider20
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485


Standard

Wie soll ein Monopolist auch anders argumentieren? Konsumentenfreundlich ist es definitiv nicht. Denn selbst bei Strom und Gas kann man außerordentlich kündigen, wenn sich der Preis ändert.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag