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Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
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#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 1.115
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![]() Ich habe die Hotline angerufen, man hat mir eine Vorgangsweise zur Datenrettung und dem Neuaufsetzen erklärt einschließlich Kauf einer speziellen CD im Internet, und ich bin froh, daß ich dieses nicht kann, denn es wäre sinnlos gewesen.
Ich war also in einem PC-Geschäft: die Festplatte ist kaputt - 1 1/2 Jahre nach dem Kauf und unmittelbar nach einer von Windows initiierten "Wartung", bei der alles ok war. Die Reparatur kostet mehr als ein Neugerät, daher habe ich mich auf den Versuch einer Datenrettung beschränkt, kostet 60.-€ Ich habe immer wieder Toshiba-Geräte gekauft, weil sie lange hielten, diesmal halt nicht. Schade! |
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#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
Beiträge: 2.969
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![]() Theoretisch ist es schon möglich (wenn auch unwahrscheinlich), dass ein Windows-Update das Betriebssystem zerstört - nicht aber die Festplatte.
Dass eine Festplatte ohne äußeren Anlass kaputt geht, kann schon vorkommen, auch nach kürzerer Zeit - das hatte ich auch schon. Die Platten wurden allerdings im Rahmen der Gewährleistung ausgetauscht. Da dein Gerät erst 1 1/2 Jahre alt ist, müsste auch bei dir die Gewährleistung greifen. Ich würde es auf jeden Fall bei Toshiba versuchen. Eine Datenrettung um € 60,- kommt mir sonderbar vor. Bei einem Totalschaden einer Harddisk ist so etwas viel, viel teurer. Die Aussage, dass die Reparatur teurer als ein neues Gerät ist, ist schlichtweg falsch. Eine neue Harddisk kostet € 50,- und den Austausch kann jeder Laie vornehmen: siehe hier. |
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