WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2013, 00:45   #11
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard

Du hast ja auch ein "gespanntes" Verhältnis zu UPC, aber: bei dem Wetter gibt´s auch noch anderes zu tun.
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 01:01   #12
Baron
Der Unvergleichliche
 
Registriert seit: 18.07.2002
Ort: Wien- wo sonst?
Alter: 66
Beiträge: 10.166

Mein Computer

Standard

Stimmt- eingeschränkt. Wenn ich mit den richtigen Leuten kommunizieren kann gehts- nur bis sich was tut dauerts halt...
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 15:36   #13
zonediver
11110110001
 
Benutzerbild von zonediver
 
Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 3.384

Mein Computer

Standard

So - als jahrelanger (seit 2000) "Chello"-Kunde muß ich da jetzt auch was dazu sagen:

1) Die Hotline ist "fast immer" inkompetent - das hat sich über die Jahre nicht verbessert - ABER: Man kann am Telefon den 2nd-Level Support verlangen und siehe da, auf einmal geht's ja

2) Der Haufen wird immer Träger - daran wird sich vermutlich auch nichts mehr ändern.

3) Leichter isses, wenn man den "Deppen am anderen Ende" gleich zeigt, wo der fachkompetente Hammer hängt - da versuchen sie erst garnicht, dich zu verarschen. Das geht aber leider nur dann gut, wenn man sich "wirklich" auskennt.

4) Von den eigenen "Geräten" (Modems) haben sie so gut wie NULL Ahnung. Ich hab hier ein Motorola SBV6120E, dass in regelmäßigen Abständen von einer Woche die inet-Verbindung in den Müll geworfen hat und nicht mehr dazu zu bewegen war, sie wieder herzustellen.
Der ahnungslose Support meinte, dass sie das Problem kennen aber nicht wissen, woran das liegt.
Nach einigem "Rumspielen" konnte ich dann meinen Router bzw. die DNS-Settings als "Auslöser" des Problems ausmachen. Nach einer kleinen Änderung in den Settings des Routers geht wieder alles, das eigentliche Problem ist jedoch in der Firmware des Modems zu suchen. Zum Glück läßt sich das aber mit ein paar Handgriffen umschiffen, sodass alles läuft - der Chello-Support weiß aber nach wie vor nicht warum das so ist, obwohl der Fehler reproduzierbar ist.

Von meiner Seite ist daher festzuhalten:

Die Typen bei UPC sind und waren immer ziemlich ahnungslos - ausgenommen davon ist der 2nd und 3rd Level Support.
Daher würde ich empfehlen, sich garnicht mit der Hotline hinzustellen, sondern gleich den "richtigen" Support zu verlangen, denn dann klappts meist auch mit der Fehlerbehebung
____________________________________

(\___/)
(='.'=)
(")_(")


...errare humanum est...
zonediver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 16:50   #14
Baron
Der Unvergleichliche
 
Registriert seit: 18.07.2002
Ort: Wien- wo sonst?
Alter: 66
Beiträge: 10.166

Mein Computer

Standard

Das trifft aber auf viele wenn nicht die meisten Provider zu. Z.B. bei Netway wars dasselbe. Scheint so als ob sie mich bei UPC gleich durch schalten -komme immer an den selben der begrüßt mich mit Namen und braucht keine Kunden Nummer oder dergleichen.
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 19:01   #15
TMG_deleted
Jr. Member
 
Registriert seit: 27.03.2000
Beiträge: 44


Standard

Zitat:
Zitat von zonediver Beitrag anzeigen
Die Typen bei UPC sind und waren immer ziemlich ahnungslos - ausgenommen davon ist der 2nd und 3rd Level Support.
Als Privatkunde bekommt du den 3rd Level Support zu sprechen? Ich dachte dafür braucht man seinen geheimen vierstelligen Illuminaten-Code und anschließend bitte die Rautetaste drücken.

Übrigens legt UPC automatisch auf und hätte gerne, dass man es später noch einmal versucht, wenn man als Privatkunde zu oft, von einer in deren System reg. Nummer, anruft. "Die Guten" Provider werden ja schließlich alle aufgekauft, all zu viele Ausweichmöglichkeiten hat man nicht. Zumindest wenn Geld eine Rolle spielt.
TMG_deleted ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 20:55   #16
Baron
Der Unvergleichliche
 
Registriert seit: 18.07.2002
Ort: Wien- wo sonst?
Alter: 66
Beiträge: 10.166

Mein Computer

Standard

Ah ja das ist natürlich die Erklärung warum alle so wie der TO hier nachfragen - weils kein zweites mal anrufen wollen -oder können.
Jetzt frag ich mich schon warums bei mir immer beim ersten mal funzt?
Zusatzfrage was waren die "guten Provider"?
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 21:09   #17
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard

Ich werde den Eindruck nicht los, daß sich das Thema verselbständigt hat und eigentlich nach OT gehört.
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 21:19   #18
TMG_deleted
Jr. Member
 
Registriert seit: 27.03.2000
Beiträge: 44


Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Jetzt frag ich mich schon warums bei mir immer beim ersten mal funzt?
Ich habe das ausprobiert, weil ich es selbst einem Bekannten nicht glauben konnte. Aber in Stoßzeiten und wenn ein bekanntes Gebrechen vorliegt (und Kunde im betroffenen Gebiet ist), dann wird man auf diese Art als Bestandskunde abgewimmelt. Mit dem Telefon (Nummer) welche UPC bekannt war, war kein Durchkommen, mit dem anderen schon. Und sobald ich die Nummer unterdrückt habe, war auch mit beiden Phones die UPC Hotline erreichbar. Das würde ich jederzeit eidesstattlich bestätigen, Zeugin ist vorhanden.


Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Zusatzfrage was waren die "guten Provider"?
magnet, inode, sil, ...
TMG_deleted ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 21:20   #19
Baron
Der Unvergleichliche
 
Registriert seit: 18.07.2002
Ort: Wien- wo sonst?
Alter: 66
Beiträge: 10.166

Mein Computer

Standard

@ christoph
Das täuscht dich -auch Netzwerkausfälle haben etwas mit Kompetenz zu tun - daher finde ich das Thema hier schon richtig gelagert!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 21:29   #20
Baron
Der Unvergleichliche
 
Registriert seit: 18.07.2002
Ort: Wien- wo sonst?
Alter: 66
Beiträge: 10.166

Mein Computer

Standard

@TMG
so verschieden sind halt die Erfahrungen!
ISPS: Ah ja habe ich mir gleich gedacht
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag