![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Das österreichische SPG ist verglichem mit dem Rest Kinderkram.
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
|
Es gibt aber schon einen wesentlichen Unterschied von z.B. Google und Facebook und der staatlichen Überwachung. Ob wir Google und Facebook verwenden, können wir uns individuell aussuchen, die staatliche Überwachung trifft aber ungefragt jeden!
Aber auch bei uns dürfen wir uns keiner Illusion hingeben. Mit der Vorratsdatenspeicherung in Kombination z.B. mit den Verkehrskameras, kann ein nahezu perfektes Profil erstellt werden. Der einzige Unterschied (soweit mir bekannt) ist lediglich jeder, dass unsere System noch nicht vernetzt sind und auch bisher nicht "intelligent" ausgewertet werden. Jedes mal ist der Aufschrei groß, aber leider nicht sehr nachhaltig. Einfluss auf Wahlen haben diese Dinge anscheinend kaum, zu viele Wählen immer wieder genau jene, die bereitwilligst unser aller Interesse verkaufen. Hoffentlich ist das bis zum Herbst nicht vergessen und spiegelt sich auch in den Wahlergebnissen wieder. |
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrter Benutzer
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
|
Mit der Einstellung "Pest oder Cholera?" bist du leider Teil des Problems und nicht einer Lösung. Und gerade die IT-Fachkräfte sollten Politik aktiv mitgestalten, immerhin sind wir jene, die Hard-, Software und das Know-How zur (eigenen) Überwachung bereitstellen.
Du bist dem großen Schwindel aufgesessen, wenn du resigierst und "Pest oder Cholera?" dein Mantra wird. Genau mit dieser Einstellung werden die Massen regiert. Vor allem mit der Angst, dass Veränderung möglicherweise noch schlimmer ist, als der aktuelle Zustand. Das ist natürlich reine Manipulation. Es treten meines Wissen min. 13 Parteien im Herbst zur Nationalratswahl an, such dir halt irgend eine aus, Hauptsache eine gültige Stimme. Es gibt leider auch immer ganz besondere Menschen, die versuchen ihren Protest mit einer ungültigen Stimme zu artikulieren. Da kann ich nur sagen: Sorry Leute, aber ihr werdet von den Mächtigen nur ausgelacht, wenn ihr ungültig wählt! Wer also ungültig oder gar nicht wählt, unterstützt die Regierungsparteien leider indirekt sehr stark. Ich persönlich bin für eine aktive Gesellschaft dankbar, wo möglichst viele sich Gedanken machen und wählen gehen. Wer eine Wahl gewinnt spielt dann eigentlich nur noch eine untergeordnete Rolle, denn das wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung. Zu viel Politik? Alles ist Politik! Ich denke die neue Regel soll nicht Entwicklungen der Demokratie aus den Forum fernhalten, sondern einen unnötigen Schlagabtausch von politischen Ansichten. Parteiwerbung brauchen wir hier sicher nicht, die bekommen wir ohnehin in allen Formen und Farben geliefert. |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|