![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Habe mal fogende Zusammenstellung gemacht:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-320425 Mein Sohn spielt zurzeit MyCraft und SIM City. Vermutlich kommen noch andere Spiele. Habt Ihr Verbesserungsvorshläge? Der Preis muss unter € 700 bleiben, darf auch günstiger sein.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Da passt vieles nicht.
Wieso 2xHDD? 2 GB RAM, damit wird er keine Freude haben. 2x2 sollten es mind. schon sein. Wozu ein Z77-Mobo, wenn man die CPU eh nicht übertakten kann, ein H77 oder B75 wäre günstiger. Bei der SSD würde ich zu der Samsung 840 greifen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Gehäuse genug Platz für die Graka bietet. http://geizhals.at/?cat=WL-287991 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() HDD würde ich komplett verbannen. Lieber mind. eine 240er SSD und ev. als Datengrab eine externe HDD oder die aus dem alten Rechner verwenden.
RAM würde ich dir auch mind. 4GB empfehlen. Board wäre wirklich auch zum überlegen. Bei der Graka unbedingt auf einen "leisen" Lüfter achten! Also hier Tests lesen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Bei der Grafikkarte reicht vom Niveau her im Moment eine GTX 560 Ti (habe ich vor 1 Jahr um 90€ gebraucht gekauft) oder GTX 460 noch völlig aus. Spiele alles auf 1920x1200.
Mehr würde ich auch nicht investieren, bis AMD im Herbst das Grafik PC-Äquivalent zu der neuen Konsolengeneration rausbringt. Schlagwort Multiplattformtitel und 1:1 Grafikhardware mit den Konsolen. Festplatte hat in einem neu gekauften PC nichts mehr verloren als Systemplatte, weil der Flaschenhals schlechthin. Bestes Preis-Leistungsverhältnis hat die SSD Samsung 840 250GB. Mindestens 4GB RAM Speicher und ein Motherboard im unteren Preissegment. Übertakten hat keinen Sinn. 4 Kern Prozessor mit IGP wäre auch nicht verkehrt, wenn die Grafikkarte einmal spinnt. Würde ohne IGP nichts mehr kaufen. Kann man dann auch gut an die Omas, Opas oder Eltern weitergeben. EDIT: Falscher Thread. Gehört in den Thread mit dem Titel "Spiele-PC". Geändert von Schnitzelsemmel (12.05.2013 um 18:00 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Administrator
![]() |
![]() Beitrag von Schnitzelsemmel verschoben
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Vielen Dank für Eure Tipps.
Bei der HD und den RAM hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. http://geizhals.at/?cat=WL-320541 Ist jetzt korrigiert. @lalaker: Warum die Samsung, die im Schreiben (lt. Datenblatt) wesentlich langsamer ist? @Schnitzelsemmel: Eine System SSD habe ich vorgesehen. Was ist bitte IGP?
![]() |
#7 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() IGP = integr. Grafik = Onboard Grafik (nur jetzt schon im Prozessor)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Danke!
Ist für mich egal ob im Prozessor oder im Chipset.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Weil sich die Samsung-SSDs in der Praxis als sehr zuverlässig herausgestellt haben und die Schreibleistung im Privat-Bereich eher unwichtig ist.
Nimm doch lieber 2x4 GB statt 4x2 GB RAM. Ich würde nicht so ein Billig-Gehäuse und NT nehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Danke für Deine Tipps!
Ich bin davon ausgegangen, dass 4 RAM schneller sind als 2 RAM. Es wird vermutlich das NT und vielleicht so ein Gehäuse mit USB 3.
![]() |