![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
| Umfrageergebnis anzeigen: 10 Jahre € - Jubiläum? | |||
| Und das ist gut so! |
|
22 | 53,66% |
| Hätten wir uns auch ersparen können! |
|
11 | 26,83% |
| Ist mir eigentlich auch wurscht! |
|
7 | 17,07% |
| Was schon so alt? |
|
4 | 9,76% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#161 | |||||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
und in besonderen fällen können die arbeitnehmer-organisationen natürlich gegen den wechsel der firma in einen anderen KV dann vorgehen, wenn es offensichtlich ist, dass hier vor wohlerworbenen rechten geflüchtet wird und es im grunde genommen keine plausible begründung dafür gibt. wenn also ein händler nur deswegen vom handel in die IT wechseln will, nur weil er 1x im monat ein netzwerkkabel verkauft, dann wird er vor gericht wohl schlechte karten haben. bei einigen firmen sind solche versuche auch erfolgreich bekämpft worden.
|
|
|
|
#162 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#163 |
|
Gesperrt
![]() |
Du meinst, 4% mehr brutto für den Arbeitnehmer sind deswegen 5-6% mehr Kosten für den Arbeitgeber, weil da nochmal ca 20% für die Sozialversicherung Dienstnehmeranteil draufkommen ?
Dann wären das ziemlich genau 4,8% ? Außerdem sind die Arbeitskosten nur ein Teil der Kosten, die Gehaltserhöhungen schlagen also nicht voll durch. (bzw. von der anderen Seite betrachtet gibt es auch noch andere Kosten, die steigen können) |
|
|
|
|
|
#164 |
|
Gesperrt
![]() |
Damit meine ich alle Rechte und Pflichten in den unterschiedlichen Kollektivverträgen.
Mir haben sie z.b. mal bei einem Gespräch für einen Job im öffentlichen Dienst gesagt, daß die Mittagspause "toleriert" wird. Man kann also billig in der Kantine essen, die dafür vorgesehen halbe Stunde ist auch noch Arbeitszeit. Am Freitag ist dann noch früh Schluss, also der Freitag Nachmittag ist bereits Wochenende. So auf die Art meine ich das, man muss die Sachen immer mit allen Vor- und Nachteilen betrachten. Denn wenn man nur eine Zahl alleine herausreisst, bekommt man oft kein vollständiges Bild der Situation. |
|
|
|
|
|
#165 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2006
|
weisS Nicht weis
weis(e) wirst eh NIE
#635. Mark my words: This \'Internet\' thing is going to be BIG. |
|
|
|
|
|
#166 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Da redet der Richtige! weiß !!!
Edit: Merk jetzt erst, dass der Thread schon 1 Jahr alt ist. Warum war der dann so weit oben auf der 1. Seite? Geändert von Burschi (09.03.2013 um 19:24 Uhr). |
|
|
|
|
|
#167 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Weil abgestimmt wurde.
|
|
|
|
|
|
#168 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Thread könnte man bei Gelegenheit schließen - wenns Gartengeschäft nachlässt!
![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#169 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Danke für den Hinweis, oder wir warten bis zum 15 oder 20 Jahre Jubiläum.
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|