![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
so - die GPT-Partition ist schon wieder nicht da! Ich hab' ja vor 14 Tagen die 3TB HDD neu her gerichtet und über Nacht formatiert - da war dann auch alles in Ordnung. Drauf abgespeichert hab' ich nichts. Heute - nach 10 Tagen Urlaub - wieder daheim, gebootet, Papierkorb entleert, ein Image der Systeminstallation gezogen, ein zweites mal neu gebootet - in die Datenträgerverwaltung rein gegangen, kommt die Meldung: 'Sie müssen einen Datenträger initialisieren, damit LDM darauf zugreifen kann....' - die Partition auf der 3TB HDD ist schon wieder weg! Und Win7 meint schon wieder nur 746 GB zu erkennen... ??? Thx für Hinweise. Quintus14 Win7/64, SP1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Zuerst warst du auf Urlaub, jetzt ist es die Partition
![]() Wie schließt du die Harddisk überhaupt an - direkt oder in einem externen Gehäuse? Ich hatte einmal eine externe Harddisk, bei der die Partitionen auch ständig verschwanden. Schuld war ein fehlerhafter Controller, der die Partitionstabelle immer wieder zerschossen hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Sie ist intern eingebaut - möglicherweise hängt sie an dem Marvell-Controller des ASUS P6T. Es ist nur eigenartig - ein halbes Jahr hat es ja funktioniert.
Vielleicht sollte ich mit der Fehlersuche ein wenig warten - ich hab' ein neues MoBo bestellt, d.h. der Rechner wird demnächst neu gemacht. Da werden auch die Controller und die MoBo-Treiber aktueller sein und sich das Thema vielleicht von selbst lösen. Thx |
![]() |
![]() |
![]() |