![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
![]() Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 4 Wochen an meinem PC einen zweiten Monitor hängen und soweit funktioniert auch alles bestens. Leider habe ich immer wieder den nicht nachvollziehbaren Fall, dass nach dem Start die Icons am Desktop am rechten Bildschirmrand (des Hauptmonitors) zusammengerutscht sind und ein paar am Linken Rand aufgereiht sind. Sieht fast so aus, als ob die Icons die Seite wechseln und am Rand aufgereiht werden. Kennt das Problem jemand? Es tritt wie gesagt nicht immer auf, nervt aber total. Ich habe auch noch eine Frage hinsichtlich 2 Monitor Betrieb. Ich nutze den zweiten Monitor nur für Grafik und Videobearbeitung, sonst ist er aus. Jedoch kann ich mit dem Mauszeiger auch wenn der zweite Monitor aus ist, noch immer über den Hauptmonitor hinausfahren. Kann ich hier irgendwie eine "Beschränkung" für den Fall des Single Betriebs einbauen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() zu wenig informationen!
betriebssystem? grafikkarte? treiber?
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() ich glaube das mit den icons ist ein windows problem. ich habe in der firma einen laptop und zwei bildschirme extern. sobald die konfiguration der bildschirme oder der auflösung sich ändert, verschieben sich die icons willkürlich.zumindest hab ich weder system noch sinn durchschauen können von diesem windows verhalten.
zu deinem zweiten problem. wenn du den zweiten bildschirm nicht benutzen willst, einfach das häkchen "erweitern auf diesem bildschirm" entfernen in der anzeigensteuerung. dein hauptbildschirm und deine icons sind diesmal davon unberührt. das ausschalten des monitors reicht nicht, weil windows das nicht mitbekommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.01.2013
|
![]() Zitat:
Hab da auch noch kein Sinn hinter gefunden. Hab den Laptop im Büro und zuhause an verschiedenen Bildschirmen - so ziemlich jedes mal ist alles wieder Durcheinandern.. Deswegen hab ich es mir angewohnt den Desktop möglichst sauber zu halten ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
![]() Betriebssystem Win7 64
ATI Radeon 4600 Serie er ist glaube die 4670er Hauptschirm DELL U2412 M Nebenschirm V722W1 (laut Windows) Treiber: 8.782.0.0 Ich habe so das Gefühl, dass das Problem oft dann auftritt, wenn ich den PC nach dem ausschalten stromlos schalt (was ich über eine Steckerleiste immer mache). Kann das sein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() DesktopOK verwende ich auch, ist gut und einfach.
Ich verwende auch den DIManager und bin zufrieden damit, kann IMHO mehr als DesktopOK, man kann Profile auch nach Namen speichern und abrufen.
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Windowstaste + P damit kannst unter Win7 den Multimonitor Modus umschalten. Außerdem spart man bei den meisten Grafikkarten Strom wenn man den nicht benötigten Ausgang wie beschrieben deaktiviert.
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() falls noch aktuell, wie TRON schon schrieb, mit tastaturkürzel, dort auf erweitern und du hast auch keine probs mit den icons mehr
![]() |