WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2012, 17:45   #1
run_and_fun
Jr. Member

Benutzerbild von run_and_fun

Standard MQM - verfolgt ihr den Fall?

Hi, habt ihr eigentlich die Media Quarter Marx Geschichte verfolgt? Ich blicke da nämlich nicht mehr ganz durch. Wer ist denn jetzt der Eigentümer der Anlage? Ist das dieser Kasache Aliyev oder ist es doch eine österreichische Firma? Hab anfangs alles brav durchgelesen, bis ich mal den Faden verloren hab . Würde mich eure Meinung zu der ganzen Story interessieren! Schönen Abend!
run_and_fun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 12:11   #2
Voldo
Jr. Member

Standard

Nö, das interessiert mich eigentlich nicht so, muss ich sagen. Ich blick da auch nicht durch und es ist wirklich von Bericht zu Bericht verwirrender geworden. Aber aktuell gibt es ja vielleicht eh Chancen auf Aufklärung, immerhin wird der Fall Aliyev ja jetzt mit dem neuen potenziellen EU-Kommissar Borg etwas bekannter. Wie in Ö hat er auch auf Malta schnell eine Aufenthaltsgenehmigung gekriegt. Wenn Ö wieder mehr unter Kritik gerät tut sich vielleicht auch bei der MQM Sache wieder was.
Voldo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 16:10   #3
run_and_fun
Jr. Member

Standard

ja, das stimmt, die ganze Geschichte ist wieder ganz heiß. Wer weiß, vielleicht tut sich was, aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht, weil der von manchen Persönlichkeiten sicher gut "gedeckt" wird, warum sonst, ist er bei so einer Vorgeschichte immer noch auf freiem Fuß?
Alt 29.11.2012, 10:00   #4
Voldo
Jr. Member

Standard

Naja, in Österreich wurde einfach zu lange gewartet und jetzt in Malta kann man ihn nicht mehr belangen. Fragt sich halt, wer da zuständig ist.
Alt 13.12.2012, 14:31   #5
run_and_fun
Jr. Member

Standard

die ganze Sache sieht eigentlich viel komplizierter als man denkt. Ihr habt sicher gehört, dass Borg auch in den Fall Aliyev verwickelt ist und trotzdem wurde er zum EU-Kommissar gewählt. Ich dachte echt immer, dass die EU "rein" ist, anscheinend gibt es aber auch da korrupte Menschen...das wird doch nie ein Ende haben.
Alt 13.12.2012, 15:35   #6
Hatze
Jr. Member

Standard

Zitat:
Zitat von run_and_fun Beitrag anzeigen
Ich dachte echt immer, dass die EU "rein" ist, anscheinend gibt es aber auch da korrupte Menschen...das wird doch nie ein Ende haben.
HAHAHA!!!!
Hatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 17:30   #7
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Sei net so gemein-er glaubt halt noch ans gute im Menschen-aber da würde mir die EU nie in den Sinn kommen
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 18:51   #8
Hatze
Jr. Member

Standard

Vielleicht sind das die Auswirkungen vom "Friedens"nobelpreis?!
Hatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 00:50   #9
Voldo
Jr. Member

Standard

Der Nobelpreis ist schon gerechtfertigt. Nur der Zeitpunkt ihn zu vergeben ist denkbar schlecht gewählt. Prinzipiell ist die EU ja auch nur ein System von Institutionen, in denen ganz normale Menschen arbeiten - und da sind eben schwarze Schafe darunter. Und leider ist es gerade in höheren Positionen relativ einfach, viel zum eigenen Vorteil zu schaffen. Wieso da aber nicht genau nachgefragt worden ist bzgl. der Beziehung von Borg zu Aliyev bleibt mir schon unverständlich.
Alt 21.01.2013, 16:54   #10
run_and_fun
Jr. Member

Standard

mir nicht, wieso sollte man das auch klären, wenn das für manche einfach ungüstig wäre? Schließlich profitieren viele von den Beziehungen mit Aliyev, sei es Borg oder ein anderer Politiker in Österreich. Ich glaube, er hat sich so ein großes Netzwerk aufgebaut, dass es sicher schwer sein wird, alle zu schnappen. Wenn sich überhaupt irgendwann jemand traut, was dagegen zu machen.
Antwort