WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2013, 17:03   #4
Autrob
Elite
 
Benutzerbild von Autrob
 
Registriert seit: 19.12.2000
Ort: Wien 23
Alter: 48
Beiträge: 1.309

Mein Computer

Standard

ich bin ja kein richitger netzwerktechniker, aber soweit ich das verstehe, geht das folgendermaßen.

der unc pfad ist ja \\nas\ordner. z. b. ich referenziere auf mein nas. das hängt auf 192.168.0.32 und wenn ich das im explorer aufrufe scheinen dort zwei "verzeichnisse" auf, nämlich \volume1 und \volume2.

die entsprechen meinen platten im nas, welche einfach als jbod definiert sind, also unabhängige platten. auf jeder festlatte gibt es verzeichnisse. also auf \volume1 gibt es \music, \tools, \fotos und auf \volume2 gibt es \private und \video.

ich könnte jetzt, um ein ewiges klicken mir zu ersparen, dem ordner \\192.168.0.32\volume1\fotos gleich einen laufwerksbuchstaben zuordnen. ich kann aber im explorer oben den unc pfad = \\192.168.0.32\volume1\fotos eintippen, und komm auch dort hin.

was du daher machen könntest, ist diesen unc pfad als verknüpfung zu speichern. anstatt eines laufwerksbuchstabens hast dann irgendwo eine sammlung von verknüpfungen, die du statt der laufwerksbuchstaben verwenden kannst.

aber: du brauchst für jeden zielordner eine verknüpfung. das heißt, mit einer verknüpfung oder einem laufwerksbuchstaben auf verschiedene orte zu referenzieren, geht aus meiner sicht nicht.

ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Geändert von Autrob (15.01.2013 um 17:06 Uhr).
Autrob ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag