![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Nach einem Sicherungsversuch mit Time Machine auf einen USB Stick - 64 GB ist dieser nachdem der Mac in Standby gegangen ist und die Sicherung fehlgeschlagen ist - Schreibgeschützt.
Wie kann ich den Schreibschutz vom USB Stick wieder entfernen. PS: Mein verdacht ist aber auch das der Stick eventuell kaputt ist ... wie auch immer ich freue mich auf Antworten lg Gothic |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Vielleicht gehört er für das Mac-Dateisystem formatiert. Wenn er FAT32 formatiert ist und Dateien größer als 4GB sind, wird es nicht funktionieren.
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.12.2012
|
![]() Ja man muss Ihn für den Mac formatieren...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Bevor ein Speicher als Backupmedium verwendet werden kann, muss er eh formatiert werden. Das macht der Mac aber selbständig. Ich denke, die Aktion an sich ist fehlgeschlagen, weil 64GB wohl nicht reichen für den Backup. Schließlich wird der Festplatteninhalt gesichert und danach nur noch Änderungen. Trotzdem summiert sich das mit der Zeit. Nach dem Scheitern des Backups ist das Medium nicht zur Datensicherung verwendbar und muss (mit dem Festplattendienstprogramm des Mac) gelöscht (neu "formatiert") werden. Ein Backupmedium sollte nach meiner Erfahrung in etwa der zu sichernden Festplattenkapazität entsprechen. Ich kann ca. ein Jahr zurückblättern. Lt. Apple werden bei vollem Medium die ältesten Backups automatisch gelöscht, aber bei mir hatte das nicht so funktioniert wie versprochen. Also saß ich -so richtig "windowsmäßig"- da und habe Daten manuell gelöscht. Solche Arbeiten sind am Mac total ungewohnt und haben mich daher ein Stück weit frustriert.
![]() |