![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Da schau mal:
Zitat:
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Danke für die Info .... 'künftig unterlassen' ist halt ein bissl schwach, Schadenersatz in Höhe x wäre IMHO angebracht (vielleicht nicht gerade an jeden Angerufenen, aber an eine karitative Einrichtung).
Btwy - ist es noch so, dass Telefonwerbung an Private untersagt ist und an Gewerbliche nicht? LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Mod, bin gerne da
|
![]() An Private ist sie verboten, an Gewerblicha weiß ich nicht.
Siehe: http://www.konsumentenfragen.at/kons...Telefonwerbung http://portal.wko.at/wk/format_detai...426459&DstID=0
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (11.01.2013 um 21:39 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
may the force be with you
![]() |
![]() ja das war das sogenannte "Wiener Karusell" nur so wie das jetzt noch weitergeht, hat man offenbar nicht alle der Verantwortlichen erwischt, oder eine neue Gruppe hat sich formiert!
Und soweit vom Verein VPT berichtet, sitzen die Herrschaften hinter schwedischen Gardinen... also nicht nur "unterlassen" sondern Badezimmer Akrobatik mit echt netten Jungs ![]() nur ist das leider wie bei einer Hydra, welche man köpft! Kommt sofort was nach!..
![]() |
#25 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Das hast Du wahrscheinlich recht, leider.
In der BRD hat man aber im letzten Jahr, auch durch einige TV-Beiträge, wenigstens bei der Abzockerei per Brief Erfolge erzielen können, bei uns wird´s hoffentlich auch mal was. Hast Du jetzt eigentlich Ruhe?
![]() |
#26 |
![]() |
![]() Ich muss sagen LEIDER melden sich die nicht mehr, weil die Polizei meinte ja auch, alles was ich an Zusatz Infos aus denen rauskitzeln kann würde helfen. Und wenn man drauf "vorbereitet" ist, bzw den Schmäh durchschaut, kann man hier auch gute günbstige Freizeitgestaltung betreiben..
Sprich, leider rufen die Deppen nimmer an um sich von mir verarschen zu lassen! Ich denke aber, dadurch dass die Intervalle immer so im 9 - 12 Tage Rhythmus waren mit ein paar Anrufen, dass ich nächste Woche wieder sehr sehr gute Chancen auf "Spass" habe ![]()
![]() |
#27 |
![]() |
![]() Nachtrag, auf der VPT Website ist eine Aufzeichnung so eines Anrufes, wo (offenbar ein VPT Mitarbeiter) den Typen echt voll zum Ausrasten bringt! Und der weiss, dass er aufgezeichnet wird und sich trotzdem diverser Straftaten schuldig macht, einfach weil er SOOO ausrastet!
Das ist das Ergebnis, dass ich auch erreichen will ![]()
![]() |
#28 |
![]() |
![]() So!
Heute um 11:10 wars wieder soweit ![]() Was noch auffällig ist, eine Zentrale "Kunden" Daten bank haben die offenbar NICHT, weil wenn mir ein "Kunde" mit Anzeige und Fangschaltung und der ewigen Verdammnis droht, ruf ich da nicht noch mal an! Ich denke auch auf grund der Variationen bei den Hintergrund Geräuschen, dass es sich hier bei nicht mehr um CallCenter sondern nur mehr um "freischaffende Agenten" mit "Burnphones" handelt, weil ein CC kann man nach ner Fangschaltung ja lahmlegen! Und auf diese Art wäre auch das Risiko für die Ratten im Hintergrund drastisch minimiert! Erwischt nur mehr den einen "armen" Trottel mit der Adressliste.. Leider hat sich der nur rund 3 Minuten verarschen lassen bevor er aufgelegt hat! Das Reizwort in diesem Fall war "Strafanzeige".. Als ich dem nach 3 Minuten wo ich aussschliesslich "WIE BITTE" gesagt hab erklärt habe wie seine "Masche" weiterlaufen wird, und ich bereits die Strafanzeige wegen Betrug gegen seine Kollegen erstatettet habe hat er aufgelegt! Und vermutlich meine Nummer aus seinem Wahlspeicher gelöscht! ![]() den nächsten werde ich anjammern ob er mir nicht vlt die Anrufe erspart und mich aus der Liste streicht, wenn ich ihm 100€ überweise! mal sehen ob ich so an nen Namen und Kontodaten von so einem CallCenter Fuzzi komme! Und morgen ruf ich mal den VPT an und berichte denen von den verwendeten Firmennamen und den Variationen in der Masche...
![]() |
#29 |
![]() |
![]() Nachtrag:
das bedeutet dann aber auch, dass egal wie oft man die zum Teufel schickt es werden immer welche anrufen! Nun ist die Frage, soll ich jetzt PRO Anruf einmal Anzeige erstatten oder immer nur im "5er Paket"
![]() |
#30 |
![]() |
![]() also es sieht wie folgt aus:
Anzeige beim Fernmeldebüro -> Check Anzeige bei der Polizei -> Check Information an den VPT -> Check Familienangehörige informiert und sensibilisiert zu diesem Thema -> Check Bank angewiesen bei verdächtigen Abbuchungen Alarm zu schlagen -> Check weitere Anrufe zu meiner Belustigung -> Fehlanzeige...
![]() |