WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Apple

Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2012, 10:30   #1
pinky_Rune
Newbie

Standard Apps fürs iPhone

Hey Zusammen, ich hab vorhin so einen Bericht über die Apps vom iPhone gelesen und dabei bin ich auf so eine Schlumpfen-App gestoßen, die aber aus verschiedenen Gründen wohl gegen Richtlinie verstoßen soll, weil ein Kiddy damit wohl ordentlich Kohle verschossen hat von Muddis Handy. Quelle: http://www.netzwelt.de/mobile/iphone-software.html
Ich find die Schlümpfe so cool, hat das jemand schon geladen und kann dazu was sagen? Würds mir auch gerne für mein iPhone ziehen, aber wäre doof, wenn man da zum bauen "echtes" Geld hochladen müsste in Form von Credits oder so.
pinky_Rune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 19:14   #2
withsoul
Jr. Member

Standard

Wenn du den Artikel aufmerksam gelesen hast, dann bemerkst du, dass nicht die App an sich gegen die Richtlinien verstößt, sondern dass die übertriebenen In-App Käufe im Allgemeinen geprüft werden.

Im Grunde ist es oft so, dass man anfangs alles ganz gut bewerkstelligen kann, ohne dafür investieren zu müssen. Will man aber irgendwann, dass spezielle Dinge schneller gebaut werden oder gar gewissen Dinge bauen darf, muss man sich virtuelles Guthaben kaufen.
So ists auch bei dem Ice Age Spiel. Probier es, "aus versehen" kaufst du sicher nichts.
withsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 09:22   #3
pinky_Rune
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von withsoul Beitrag anzeigen
Wenn du den Artikel aufmerksam gelesen hast, dann bemerkst du, dass nicht die App an sich gegen die Richtlinien verstößt, sondern dass die übertriebenen In-App Käufe im Allgemeinen geprüft werden.

Im Grunde ist es oft so, dass man anfangs alles ganz gut bewerkstelligen kann, ohne dafür investieren zu müssen. Will man aber irgendwann, dass spezielle Dinge schneller gebaut werden oder gar gewissen Dinge bauen darf, muss man sich virtuelles Guthaben kaufen.
So ists auch bei dem Ice Age Spiel. Probier es, "aus versehen" kaufst du sicher nichts.
Nee, "aus versehen" ist schon recht unwahrscheinlich. Aber wenn meine Nichte oder so das mal in der Hand hat. Man weiß ja nie, was Kids alles durch drücken willkürlicher Knöpfe bewerkstelligen können.
Wie dem auch sei. Ich hol mir das mal, glaub ich.
Danke dir.
Alt 29.06.2012, 19:04   #4
withsoul
Jr. Member

Standard

Wenn ich mich recht entsinne geht das nicht, da vor einem Kauf dein Passwort für den App-Store abgefragt wird. Sollte also auch deine Nichte nichts anrichten können
withsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 22:21   #5
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Man weiß ja nie, was Kids alles durch drücken willkürlicher Knöpfe bewerkstelligen können.
Genau gar nichts, denn einerseits brauchst ja nicht deine KK als Zahlungsmittel angeben und - was noch viel gravierender ist - vor einem Kauf, muss dein iTunes Passwort angegben werden.

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 08:53   #6
pinky_Rune
Newbie

Standard

Ich gestehe, dass ich da nicht so oft selbst kaufe. Ich hab da meinen Bruder oder Freund für. Die sind da irgendwie affiner.
Aber danke. Hab das Spiel jetzt auch :P
Alt 09.07.2012, 09:04   #7
Sammy23
Veteran

Benutzerbild von Sammy23

Standard

Zitat:
Zitat von withsoul Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht entsinne geht das nicht, da vor einem Kauf dein Passwort für den App-Store abgefragt wird. Sollte also auch deine Nichte nichts anrichten können
genau so ist es - ohne pw Abfrgae kein download möglich
#635. Mark my words: This \'Internet\' thing is going to be BIG.
Sammy23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 00:37   #8
Garant
Newbie

Benutzerbild von Garant

Standard

Die App Käufe sind meiner Meinung nach auch nicht wirklich gut. Ich möchte für ein Programm einmal zahlen und es dann ohne Einschränkung nutzen können. Und dies ohne, dass ich noch einige Euro obendrauf legen muss. Viele Apps sind kostenlos, jedoch erst mit kostenpflichtigen in App Käufen sinnvoll zu nutzen. In meinen Augen ist das Bauernfängerei.
Garant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 11:50   #9
berns
Newbie

Benutzerbild von berns

Standard

Zitat:
Die App Käufe sind meiner Meinung nach auch nicht wirklich gut. Ich möchte für ein Programm einmal zahlen und es dann ohne Einschränkung nutzen können. Und dies ohne, dass ich noch einige Euro obendrauf legen muss. Viele Apps sind kostenlos, jedoch erst mit kostenpflichtigen in App Käufen sinnvoll zu nutzen. In meinen Augen ist das Bauernfängerei.
Sehe ich genauso. Mittlerweile lese ich mir die Bewertungen vor dem Kauf eines Spieles viel gründlicher durch und schau mir nochmal genau an, ob ich für einen unbegrenzten Spielespaß nochmal draufzahlen muss. Ich kaufe sowieso äußerst selten Spiele fürs Iphone - meist bin ich nach einem Spiel erstmal für mehrere Wochen süchtig und kaufe mir dann irgendwann ein Neues wenn das andere zu langweilig geworden ist.
berns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 18:35   #10
UKING
Elite

Benutzerbild von UKING

Standard

Ein Bekannter von mir hat sein iPhone seiner kleinen Tochter zum Spielen gegeben. Inclusive AppStore-Daten. Kurz darauf ein paar Rechnungen über 200 Euro für inApp-Käufe! Wenn nur einer von 100 Usern so was macht, hat sich die App schon bezahlt gemacht. Für den Entwickler. ;o)
Ansonsten gilt: Credits werden ERSPIELT, nicht gekauft! Nachteil: Beim Neuaufsetzen werden die Sachen nur beim Wiedereinlesen des Backups wiederhergestellt. Beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ohne Backup können nur gekaufte Credits kostenlos nachgeladen werden. Also muss neu gespielt werden. Aber dazu hat man die App ja...
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort