![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.06.2012
|
![]() Hey Zusammen, ich hab vorhin so einen Bericht über die Apps vom iPhone gelesen und dabei bin ich auf so eine Schlumpfen-App gestoßen, die aber aus verschiedenen Gründen wohl gegen Richtlinie verstoßen soll, weil ein Kiddy damit wohl ordentlich Kohle verschossen hat von Muddis Handy. Quelle: http://www.netzwelt.de/mobile/iphone-software.html
Ich find die Schlümpfe so cool, hat das jemand schon geladen und kann dazu was sagen? Würds mir auch gerne für mein iPhone ziehen, aber wäre doof, wenn man da zum bauen "echtes" Geld hochladen müsste in Form von Credits oder so. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.10.2009
|
![]() Wenn du den Artikel aufmerksam gelesen hast, dann bemerkst du, dass nicht die App an sich gegen die Richtlinien verstößt, sondern dass die übertriebenen In-App Käufe im Allgemeinen geprüft werden.
Im Grunde ist es oft so, dass man anfangs alles ganz gut bewerkstelligen kann, ohne dafür investieren zu müssen. Will man aber irgendwann, dass spezielle Dinge schneller gebaut werden oder gar gewissen Dinge bauen darf, muss man sich virtuelles Guthaben kaufen. So ists auch bei dem Ice Age Spiel. Probier es, "aus versehen" kaufst du sicher nichts. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
Wie dem auch sei. Ich hol mir das mal, glaub ich. ![]() Danke dir. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.10.2009
|
![]() Wenn ich mich recht entsinne geht das nicht, da vor einem Kauf dein Passwort für den App-Store abgefragt wird. Sollte also auch deine Nichte nichts anrichten können
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Ich gestehe, dass ich da nicht so oft selbst kaufe. Ich hab da meinen Bruder oder Freund für. Die sind da irgendwie affiner.
Aber danke. Hab das Spiel jetzt auch :P |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2006
|
![]() genau so ist es - ohne pw Abfrgae kein download möglich
#635. Mark my words: This \'Internet\' thing is going to be BIG. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.07.2012
|
![]() Die App Käufe sind meiner Meinung nach auch nicht wirklich gut. Ich möchte für ein Programm einmal zahlen und es dann ohne Einschränkung nutzen können. Und dies ohne, dass ich noch einige Euro obendrauf legen muss. Viele Apps sind kostenlos, jedoch erst mit kostenpflichtigen in App Käufen sinnvoll zu nutzen. In meinen Augen ist das Bauernfängerei.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.07.2012
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Ein Bekannter von mir hat sein iPhone seiner kleinen Tochter zum Spielen gegeben. Inclusive AppStore-Daten. Kurz darauf ein paar Rechnungen über 200 Euro für inApp-Käufe! Wenn nur einer von 100 Usern so was macht, hat sich die App schon bezahlt gemacht. Für den Entwickler. ;o)
Ansonsten gilt: Credits werden ERSPIELT, nicht gekauft! Nachteil: Beim Neuaufsetzen werden die Sachen nur beim Wiedereinlesen des Backups wiederhergestellt. Beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ohne Backup können nur gekaufte Credits kostenlos nachgeladen werden. Also muss neu gespielt werden. Aber dazu hat man die App ja...
![]() |