![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Wie komme ich am schnellsten zu einem neuen BIOS-Stein für mein Giga-Byte 5AA??
Habe meines bei einem Flash Update zerstört und PC fährt nicht mehr hoch.....:-( Bitte dringend um Infos... SL27 P.S.: Gibts einen Händler, der sowas macht/kann oder muß ich mich mit Giga-Byte Deutschland in Verbindung setzen.....???!?!?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Zurückflashen geht wirklichnicht ?
Manche Hndler machen das weis aber nicht wer aller Nre hats laut meiner Erfahrug mal gmacht ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() "Zürückflashen" geht nicht, weil ich nachträglich draufgekommen bin, daß ich den internen/externen Cache nicht abgestellt habe......Ich komm nicht mal in den DOS-Modus, das Diskettenlaufwerk läßt sich auch nicht ansprechen. Der Trick mit der ISA-Grafikkarte (Bootlock des BIOS nutzen) hat auch nicht funktioniert.
SL27 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Gibts ausser NRE noch Tipps?
SL27 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
![]() Fa.Print-Technik, Stumpergasse 34, 1060 Wien, Tel: 01/ 5973423, flasht dir dein BIOS zurück, solange der Eprom nicht kaputt ist.
MoBo/Eprom und Bios auf Disk mitnehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() @seltsam:
Danke für den Tipp. Hab schon angerufen. Kostet ATS 70,-- und dauert 5 Minuten. Kann ich heute noch erledigen!!!!!! Super!!! SL27 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
![]() Wenn möglich gib mir nachher einen kurzen Kommentar, habe diesen Dienst bis jetzt noch nicht gebraucht (zum Glück), aber man weiß ja nie.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() So - funzt wieder!!!!!!!!!!!! ;-)
Hingefahren mit BIOS-Chip, Diskette mit Update - 2 Minuten gewartet - ATS 70,-- (die warens wirklich wert!!!!) gelöhnt - eingebaut - funzt. Kann man nur empfehlen - Verzweiflung ist eigentlich nach einem fehlgeschlagenen BIOS-Update garnicht angesagt! SL27 |
![]() |
![]() |
![]() |