![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() @eBook-Readern
Ich habe einen "Kindle Touch WLAN" und damit kann man auch ins Internet, aber durch eInk und nur mit Graustufen ist das Surfen fast nicht tragbar IMO! Emails lesen ginge wahrscheinlich noch, beim Schreiben ist es halt so eine Sache, mit der Touch-Tastatur ... Außerdem sind die meisten Reader ja nur 6" Geräte und habe eine 800x600 Auflösung (außer der neue Kindle mit integrierter Beleuchtung, der löst in 1024x768 auf). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
ich möchte - neben internetten - im Urlaub auch Fotos nachbearbeiten können (auch verkleinern zum Verschicken), ich möcht' mir elektronische Karten fürs GPS drauf tun können, auch Tracks vom/aufs GPS, ich brauch viel Speicherplatz für Fotos, auch um ein paar Videos mitnehmen und im Urlaub anschauen zu können - und eine vernünftige Tastatur hätte ich gerne sowieso (zum Tippen für Mails und fürn Reisebericht). Ich hab' mich für ein kleines Notebook mit großer HDD entschieden, Netbook ginge zur Not auch - Tablet & eBook-Reader nicht. LG Quintus14 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Für das sind erst die Win8 Tablets zu gebrauchen, kosten aber eh soviel, wie ein leichtes Tablet für die Couch und ein normales Schleppy zusammen.
![]() |