![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Biete privater Verkauf & Tausch von Hardware, Software(-lizenzen!) und allem anderen rund um den Computer |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Defekt, hat plötzlich aufgehört zu booten, liegt nicht an HD.
Zeigt beim BIOS-Hochlauf einfach das Bootmenue. Klickt man etwas an, geschieht garnichts, das Bootmenue wird weiter gezeigt. Leichter, bisher unerhelicher mechanischer Sprung am Bildschirmrahmen oben. Typenschild anbei. Ohne Daten, vollständig geputze HD. Preis: 0,0 EUR. Abhohlung oder per Post unfrei. (PN) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Mich irritiert: "Klickt man etwas an"... Ich kenne kein BIOS Bootmenü oder Windows Bootmenü bei dem man klicken kann?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Bei Laptops funktioniert teilweise das Touchpad im BIOS und kann damit die menüs auswählen.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Für jene, die es scheinbar nicht wissen:
Wenn ein PC/Laptop eingeschaltet wird, steht bald danach auf den Bildschirm "BiosSetup F2", "Bootmenu F12" (bei älteren Geräten manchmal F10). Bei "Bootmenu" erstscheint ein Liste von bootfähigen Geräten, von denen man eines Auswählen kann. Diese Menue erscheint bei dem diesem Lap ohne F12 und läst sich nicht mehr wegbringen, nur noch durch "Strom aus". |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Aha,kenne nur das Auswählen via Zifferntaste, mit dem Touchpad (Mausersatz) konnte ich bisher noch bei keinem Bootmenü (Desktop und Laptop) einen Menüpunkt auswählen und anklicken, aber man lernt nie aus......
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Frage: Was passiert, wenn man F12 für'sBootmenü nicht drückt? Kann er dann zB von CD/DVD booten? Oder auch nicht?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Nimm den Laptop und probiers aus? Wenn du genauer lesen würdest, dann hättest du nicht übersehen, daß er ohne zutun ins Bios-Bootmenü springt. Und nachdem er ihn hier umsonst anbietet, eine Reparatur nicht wünscht bzw. probiert.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
Man kann ja auch das BIOS Bootmenü deaktivieren, und da wär es halt interessant, was sich tut. Lesen kann ich auch, Deine bemerkung kannst Dir schenken!
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.01.2002
|
@stz