![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Ich gehe jetzt davon aus, dass wir vom internen Touchpad reden und nicht von einer anzustöpselnden Maus.
Ich kenn' jetzt das besagte Elitebook 8530w nicht - allerdings würde ich für den Fall, dass es ein HW-Fehler ist, die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass es ein simpler Kontaktfehler ist - vermutlich genau dort, wo das Flachbandkabel der Gehäuse-Oberseite in der Mutterplatine steckt. Wenn das der Fall ist, würde es reichen, das Kabel mal raus zu ziehen, zu reinigen (Alk), wieder rein zu stecken und zu fixieren. Wenn das Gerät noch auf Garantie ist und Du eher nicht der Basteltyp bist, dann löse es auf dem Garantiewege. Andernfalls kannst Du ja versuchen herauszufinden, wie man die Tastatur raus kriegt bzw. die Vorderseite abnimmt (google nach service manual), um zu der Steckverbindung zu kommen (ein gewisses Fingerspitzengefühl ist vermutlich dazu notwendig). Mit etwas Glück findet sich die Steckverbindung gleich unter der Tastatur. LG Quintus14 Geändert von Quintus14 (30.09.2012 um 10:03 Uhr). |
![]() |
![]() |