![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
Servus
Hab grad im Zuge meines Wohnortwechsels auch Telefon und Inet upgegradet, zwar nicht auf Lichtgeschwindigkeit, denoch recht interessant. Hatte so ein altes Business mit Advanced Dingens plus extra Telefon (Ja ich brauche das Festnetz). Im Angebot gabs das Business Kombi sec Angebot, zwar nur für Neuanmeldungen. Das hat der liebe Herr vom A1 Support beim Wohnortwechsel als Neuanmeldung durchgehen lassen. Gut, Ich hab alles gezügelt (Hardware im Schrank auf Radeln, feine Sache sag ich euch), und Techniker ist gekommen. Musste nur mehr schräubeln ... und oh Schreck. Er musste mir auch den Cisco wegnehmen. Gut, einen Thomson gabs dafür, was solls. Und er fasselte immer was von Backup... brauch ich net dacht ich mir. Bis ich mir das mal genauer anschaute (und auch bei der Hotline bestätigen liess). Das Backup ist ein Datenverbindungsbackup, fällt mal die Telefonleitung aus so wird automatisch über den am Modem angestöpfelten UMTS Stick gesurft ![]() Offiziell hats der Herr von Hotline nicht bestätigt, aber ja man darf den Stick ABZIEHEN und auf Unterwegs gehen. Und es gibt auch keine Begrenzung oder sonstige Kostenfalle, lustig nicht. Fazit: es läuft. Hatte zwar am Anfang eine lahme Leitung, ein gutes Zureden bei der Businesshotline half aber das Ding hochzudrehen. Erstaunlicherweise wären bei meinen Luftkabelanschlus bis zu 11 Mbit möglich, ich teste mal. Achja, sicherlich gibts Inet User die sind im 100mbit Speed unterwegs, ich wohne aber in den Pampas und bin froh eine STABILE Leitung zu haben. Nix mit Glasfaser und auch sonst nix alternatives bis auf KabelTV in der Nähe. Da müsste ich aber wieder tiefer in die Geldtasche greifen, um 45.- plus Märchensteuer tun sich auch die schwer das anzubieten: - bis zu 8mbit (gegen Aufpreis 16mbit) - 5 fixe IP Adressen ! - Modem auf Routing gestellt (nackt im Internet) - Backup Stick UMTS - 1 Domain mit 1 Gb Webspace - Telefonanschluss bzw Gebühr inkl - und halt sonstiges Kleinzeugs (Virenschass usw....) - und die Hotline nimmt schneller ab und ist freundlich ! Bei den IP Adressen strauchelns alle ![]() Gruss Tom |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|