![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
Servus
Dumme Frage: Bringt es was wenn ich einen vorgelagerten 1 Gb Switch per 2 und nicht 1 Cat 7 Kabel mit dem Hauptswitch verbinde. Meine damit ob bei entsprechender Last am vorgelagerten Gerät eben diese Last auf beide Kabel aufgeteilt wird ? Gute Frage nicht Gruss Tom |
|
|
|
|
|
#2 |
|
blupp, blupp
![]() |
geht mit normalen billigen switches, welche im home-bereich üblich sind, nicht.
|
|
|
#3 |
|
Aussteiger
![]() |
du suchst danach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Link_Aggregation
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
Ah alles klar.
Muss schaun was ich da hab, beide können managen. Was genau weiss ich aber noch nicht... Danke ! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
So
Habs auf die analoge Art gelöst, ich hab einfach einen Strang C6 Kabel verlegt. so gehts auch ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
may the force be with you
![]() |
Also du hast 2 Switch und willst diese beiden im Trunk Modus betreiben, sprich, sie sollen sich wie eine Switch verhalten und du dann dadurch die Last der VLANs von A nach B aufteilen!
Cisco kann das z.B. nennt sich EtherChannel, bzw die teureren Cisconen können auch gestacked werden. Der kleine Haus und Heim Swirtch von Netgear wird das aber mit sicherheit nicht können! idR ist es im SoHO Bereich auch ausreichend die SW zu kaskadieren oder wenn es mehrere VLANs gib einen Trunk einzurichten (was jeder SW mit einem halbwegs aktuellen iOS kann (nicht älter als 5 Jahre, afaik) (früherer Versionen des Systems kenn ich nicht und kann nix dazu sagen) Anmerkung am Rande, dir stehen dann aber keine 2GBit zur Verfügung sondern 2* 1Gbit und da läuft eine Lastaufteilung drauf.
|
|
|
#7 |
|
![]() |
Nachtrag: sag mal an die Modellbezeichnung der Kisten die dir zur Verfügung stehen!
![]()
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
![]() |
Blau kann ein alter LinkSys sein
![]() die sind mal sooo verkehrt nicht
|
|
|
#10 |
|
Veteran
|
Keine Ahnung was für Marke, steht nicht oben, nirgens
- Sind Blau - haben 8 Giga Ports vorne - plus 2 SFP - L2 Manged Switch steht noch oben Damit kann man fein spielen ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|