![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
knackiger Floh ;-)
![]() |
Leute, ich glaub ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Letztens hab ich von A1 ein neues WLAN-Modem gekommen, also einen neuen WAP2-Schlüssel. Seitdem funktioniert mein HP Office Jet 4500 nicht mehr im WLAN. (Mit dem alten Schlüssel hat es von allen PCs im WLAN funktioniert). Ich hab schon überall gesucht, habe in den diversen Drucker-Menues aber keine Einstellungen gefunden, wo ich den Schlüssel gegebenenfalls ändern kann. Gut, zur Not kann ich ja noch über USB, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Wo muss ich ansetzen?
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
naja, wenn du den schlüssel wirklich eintippen mußt, muß es ein konfigurationsdialog am drucker selbst geben.
eventuell hat der eine art "geheimkombination", die du drücken mußt, um ins konfig menü zu kommen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Warum änderst du nicht im Pirelli(ich wette das neue Modem ist so eines) den Wlan-Key zurück auf deinen alten?
Den Standardschlüssel, der bei Werksauslieferung eingestellt ist und auf dem weißen Etikett oben steht, sollte man sowieso nicht verwenden. lg bully
|
|
|
#4 |
|
knackiger Floh ;-)
![]() |
Danke für eure Antworten!
Inzwischen ist es mir gelungen, an der Konsole des Druckers den neuen Code einzugeben. Es dürfte funktionieren, da nun die Druckerwarteschlange aller Rechner abgearbeitet wird.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
knackiger Floh ;-)
![]() |
Update:
Nach einem Neustart sind alle Einstellungen wieder verloren gegangen. Einzige Abhilfe war, auf allen Geräten die Druckersoftware zu deinstallieren und anschließend den Drucker neu zu installieren und für's WLAN einzurichten. Jetzt funktioniert's wieder wie am 1. Tag Viel Arbeit halt ![]()
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 24.09.2012
|
Das sind wirklich gute Tipps. Ich arbeite auch gerade daran meine 3 Computer, die ich zu Hause habe über W-Lan mit dem Drucker zu verbinden, aber das Ganze zickt auch etwas herum.. Ich werde den Tipp mit dem W-Lan Key jetzt auch gleich mal ausprobieren.. wenn es möglich wäre, würd ich darauf sogar eine Wette bei weil ich glaube, dass ich das hinbekomme! (ich wette da häufiger haha*)
Immer schön optimistisch bleiben!Geändert von Christoph (25.09.2012 um 18:47 Uhr). Grund: Unerwünschte Werbung im Posting |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
|
![]() |