Zitat:
Zitat von Silla
Hi!
Sicher kommt es drauf an wie man das Internet nutzt. Ich arbeite mit Jugendlichen die auf der Ausbildungssuche sind. Die sind teilweilse so verblödet durch die Internet und Handynutzung dass Hopfen und Malz verloren ist, echt!
Wir sind noch anders aufgewachsen, die Internetgeneration ist ja noch nicht so alt! Aber ab einem gewissen IQ ist Internet und Co echt nur noch schädlich und verhindert meiner MEinung nach die Aufnahme von anderem Wissen!
Wir haben sogar Analphabeten in der Maßnahme, nicht weil sie nicht in der SChule gewesen wären sondern weil sie einfach nicht aufnahmebereit sind und waren!!
LG
|
Ich glaube auch, dass sich das volle Maß der Auswirkungen, die Internet, PC, usw. auf das menschliche Denken, Lernen usw. haben erst bei den Generationen zeigen wird, die jetzt heranwachsen. Denn wir (ich bin 73er Baujahr) sind noch ohne Computer groß geworden und haben uns diese Maschinen und ihre Denkweisen dann angeeignet. Daher werden, wie hier schon erwähnt, die Inhalte, die aus dem Netz kommen mit vorher geschaffenen Denkmustern verknüpft. Wenn die aber nicht da sind?
Es ist aber nicht hoffnungslos. Wichtig ist sich mit den Kindern viel zu beschäftigen, sie in verschiedenen Richtungen zu fördern und nicht vor TV und PC zu parken um weniger Stress zu haben.