![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.08.2012
|
![]() Darf ich kurz fragen, was jetzt das Entscheidungskriterium war, bzw. was du am Magix besser findest als an den anderen? Wär vielleicht hilfreich als Entscheidungshilfe (bin auch hin und wieder am Überlegen, ob ich mir mal eine neue Software suchen sollte).
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() @JustADreamer
Bei dem einen Programm fühlt man sich eben wohler als bei dem anderen. Hängt viel mit der intuitiven Bedienbarkeit zusammen und wie man selbst gestrickt ist. cu whisper
![]() |
#3 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Hab mir die Magix Homepage angesehen - ich fürchte mir fehlen ein paar Bildbearbeitungseffekte: Vignettierung und Unscharf maskieren. Toll finde ich aber die inkludierte Perspektive-Korrektur und Panorama Montage. (Warum eigentlich nicht auch eine HDR Funktion?)
![]() Btw: ich hab wegen DigiKam schon ernsthaft überlegt auf Linux umzusteigen. ![]()
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.08.2012
|
![]() Oje, dann muss ichs wohl doch selbst ausprobieren
![]() Nein, kenn das eh selbst, dass ausprobieren das beste ist um zu sehen, obs den eigenen Ansprüchen genügt. Wollte nur mal nachfragen, obs irgendwelchen besonderen Vor- bzw Nachteile gibt. Aber thx.
![]() |