![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Bei Durchführung des Tests fiel mir auf das nur eine Platte erkannt wird: IC35L040AVER07-0 (40GB)
Die beiden anderen (siehe Profil) nicht. OK, der Einfachheit halber: IBM-DTLA 307030 (sollte erkannt werden) IBM-DTLA 351010 (ist schon älter-geht glaube ich nicht) Noch unzähligen IDE Portscans gab ich es auf. Die CD ROM´s waren auch dabei. Obere HDD bestand den Test. Nona, die ist 2 Wochen alt (jung). Allerdings gab die 307030er manchmal so komisch klingende mechanische Geräusche von sich, die mir in letzter Zeit nicht mehr aufgefallen sind. Alle drei hängen am Promise. Bei der IC.... fiel mir weiters auf: Made in Hungaria (Ungarn)!!! Dort wird also spottbilligst (nehme ich mal an) produziert und bei uns dann abgezockt. Wie immer und überall. Was soll´s. Nur wenn die Qualität darunter leidet ... Massenware ... Mann, ich erinnere mich noch: Vor wenigen Jahren hatte ich für 1GB (!!!) 4.000,- bezahlt, noch weiter darf ich gar nicht zurückdenken. Meine erste HDD (CPU 40MHz, Graka 512KB, 4MB RAM) hatte gerade mal 170MB!!! Na ja, mit Win 3.1 war es enorm viel Space. Das OS brauchte, wenn ich mich nicht irre, ca.12MB. Und Spiele gab es auch nur auf Disketten ... aber das ist schon laaaaaaange her ![]() B.G. sei (trotzdem) Dank! |
![]() |
![]() |
![]() |