![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
may the force be with you
![]() |
Liebe Leute,
habe den Canon Pixma MP280 und will diesen über meine NAS als Print & ScanServer betreiben! Leider funktioniert das Drucken, aber das Scannen über die NAS gar nicht! Gibts da irgendeine Möglichkeit? lG
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Servus!
Ähnliches Problem bei mir. Der USB-Port beim NAS unterstützt meistens keine bidirektionale Komunikations und dann geht Scannen nicht. Du bekommst auch vom Drucker keine Rückmeldungen (Farbe aus, usw.). Meiner Meinung nach gibt es keine Lösung. LG Michael |
|
|
|
|
|
#3 |
|
![]() |
also hätte ich doch den Drucker mit WLAN nehmen sollen ;( *hmpf*
|
|
|
#4 |
|
Administrator
![]() |
Geht mit sowas: http://www.conrad.at/ce/de/product/9...archDetail=005
Habe ich noch hier liegen, bin umgestiegen auf ein großes Gerät. Falls Kaufinteresse besteht, P.N. an mich ![]()
|
|
|
#5 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
Zitat:
, aber das Problem des TO ist nicht das Drucken, sondern das Scannen!Mit einem "normalen" PrintServer wird es zu 99% nichts (ich habe hier zwei Stück davon); außerdem ist die Sache bei Kombi-Geräte noch schwieriger. Ich habe dieses Gerät gekauft und hatte Glück, daß es mit meinen Geräte funktioniert, obwohl sie nicht in der Kompatibilitätsliste stehen. @steelrat Du kannst dich an den Hersteller wenden und nachfragen, ob mittlerweile die Funktion mit dem MP280 getestet wurde. MfG, Thiersee |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
![]() |
Ähem... Danke danke @ Jack, aber da ich auf der NAS bereits einen Printserver habe und mir der Printserver soviel kosten würde wie der PIXMA mit WLAN geh ich wohl den Weg des geringsten Widerstandes und werde einen meiner USB Ports am PC dafür verheizen (bleiben eben nur mehr 9 freie USB Ports über... *hihi*
Und für mein Weibchen werde ich den Printer einfachs so im Netz freigeben: denn das mein Rechner nicht läuft und ihrer schon ist technisch nicht möglich (so selten wie sie aufdreht... )
|
|
|
#7 |
|
Administrator
![]() |
@Thiersee: Doch
![]() Es geht mit dem oben genannten Gerät, weil dieser per WLAN eine virtuelle USB Verbindung mit dem Gerät aufbaut. Nachteil: Nur 1 PC kann "gleichzeitig" damit arbeiten (wenn es wer anderes nutzen will, muss dieser den Drucker "connecten"). Steht auch in der Beschreibung, dass es mit Multifunktionsdruckern geht @steelrat: Alles klar, viel Erfolg ![]()
|
|
|
#8 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
Zitat:
Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, daß das Scannen bei solchen Servern immer kritisch ist. Nebenbemerkung: das Gerät hat kein WLAN .MfG, Thiersee |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Ich sehe gerade, daß mein SMC WGBR14-N Router die Funktion hat, über die Weboberfläche zu scannen.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|