![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2001
|
![]() Haben gerade ein System zusammengebaut mit folgender Konfig:
Big Tower 300W AMD Athlon C 1400Mhz MSI KT266 512 MB DDR-RAM Kingston Elsa Gladiac 311 m. TV out IBM Deskstar 7200rpm 60GB Creative Live Player 5.1 Hauppauge WinTV Theater (inkl. Dolby Chip) Toshiba SD-1502 DVD-Rom Sony CRX-1611 CD-Writer Schließe ich jetzt die Surround Boxen an der Soundkarte an, kann ich wunderbar DVD sehen. Will ich aber jetzt über die TV Karte Filme ansehen, müsste ich hinten umstecken. Was kann ich machen, damit ich die Lautsprecher immer auf der TV Karte angeschlossen haben kann, also irgendwie eine Umleitung von Soundkarte auf WinTV. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen, besten Dank im Voraus - Tarkan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Wie wäre es mit dem Lesen der Bedienungsanleitung der WinTV? TV-Karten haben in der Regel ein Verbindungskabel im Lieferumfang, mit dem der Audio-Ausgang der TV-Karte mit dem Line-Eingang der Soundkarte verbunden wird (2x3,5mm Klinkenstecker).
Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2001
|
![]() danke, auf das wär ich auch gekommen! weder Verbindungskabel is dabei, und wenn ich den Klinkenstecker in die Soundkarte stecke, funktioniert trotzdem nicht!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() kauf dir bei conrad ein verbindungskabel bzw. frage bei dem hersteller der tv-karte nach.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Da dein TV-Audio-Ausgang offensichtlich funktioniert, kann der Fehler nur an der Soundkarte liegen.
Es sei denn, das Kabel wurde falsch angesteckt, oder der Eingang ist deaktiviert oder seine Luatstärke ist auf 0 heruntergedreht.... Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2001
|
![]() bei mir war allerdings das verbindungskabel zw. line-out der wintv-karte und line-in der soundkarte mit dabei.
heißer tip: sieh mal nach in deiner taskleiste ob bei "Lautstärke" unter "Line-In" das kästchen "Ton aus" aktiviert ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |