![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() Dann geh auf Nummer sicher und laß das Original-Bios draufflashen!
Das Kami-Bios kanst du ja dann später per Hotflash auf den alten Bios-Chip flashen (natürlich vorausgesetzt du bestellst dir einen neuen) |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.04.2012
|
![]() Hallo,
welches ist jetzt eigentlich das aktuelle Kami image welches für mich passt. Hab Version Rev 1.01 denn da gibts ja 2 1.) Asus A7N8X-E Deluxe 1013 BIOS with added v4.2.83 Sil3112 (SATA) BIOS by NeoPolus (based on Über BIOS) 2.) Asus A7N8X-E Deluxe 1013 BIOS with added v4.2.83 Sil3112 (SATA) BIOS by NeoPolus (based on Trats BIOS) Vielleicht probier ichs doch gleich mit dem Kami(der Hotflash schreckt mich irgendwie ein bisschen ab.) mfg Jahoooh |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Elite
|
![]() Dazu zitiere ich von der Website:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
|
![]() weisst du vielleicht was der Unterschied zwischen Trats und Über bios ist. Ich hab da zwar etwas drüber gelesen aber ich blick da nicht ganz durch.
so wies aussieht sind das modds vom Original-Asus image also ohne SATA. Aber was ich da jetzt nehmen soll, hab ich nicht rausfinden können. wäre super wennst mir da nen Tipp geben könntest. mfg Geändert von Jahoooh (06.04.2012 um 23:38 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |||
Elite
|
![]() Zitat:
Zitat:
Kami hat jetzt bei beiden das Sata Bios aktualisiert (auf Version 4.2.83) und bietet sie so zum Download an! Zitat:
Beide Versionen wurden von Kami getestet, also brauchst du nicht so ängstlich sein! Es würde aber reichen, wenn du dir nur einen Bios-Chip kaufst, denn du kannst ja dann, wenn er bei dir angekommen ist, per Hotflash den alten "kaputtgeflashten" Chip mit einem "korrekten" Bios-Image flashen. Da du ja jetzt eine PLCC-Zange hat, sollte es keine Problem bereiten den Flashchip bei laufendem Rechner aus der Fassung zu bekommen. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ist zwar jetzt schon zu spät, aber ein Bios-Update würde ich NIEMALS von einer Diskette machen.
Das ist Wahnsinn, denn Disketten sind und waren das unsicherste was es gibt. Praktisch jeder zweite Versuch endet mit Schreib- und/oder Lesefehler. Hast du wirklich eine neue Diskette verwendet und ein neues Diskettenlaufwerk, oder war beides schon 10 Jahre alt ? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß jemand ein gerade produziertes Diskettenlaufwerk und eine gerade produzierte Diskette kauft wegen sowas ? Mit uralten Teilen kannst du dir ausrechnen, wie gering die Chancen sind, einen Bios-Flash ohne Totes Mainboard zu überstehen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gesperrt
![]() |
![]() Habe übrigens gerade geschaut, ob ich noch ein passendes Mainboard rumliegen habe, das hättest gerne haben können.
Leider Fehlanzeige ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Jr. Member
|
![]() Hallo,
war über Ostern weg, erst mal danke noch für den Kommentar and maxxmaxx und The_Lord_of_Midnight, nein hab 2 alte ausprobiert und nicht zum flashen genutzt als es noch ging(das hab ich mit Windows probiert), sondern zum "Blind" - Flashen als nix mehr ging, was aber nicht funktioniert hat. Werd heute noch(oder spätestens morgen) mir trotzdem 2 neue Steine kommen lassen, ich hab zwar eine Zange aber das mit dem Hotflash will ich dann doch nicht probieren, auch wenn ich darüber schon gelesen hab. der 2. Biosbaustein kostet 7 Euro und gut ists. Da kann ich auch nix mehr hin machen. Werd dem Internetshop http://www.biosflash.com/Bios-Chips...-Deluxe-218.htm der selbe Betreiber wie der von maxxmaxx verlinkte ebay-shop sagen, dass er mir einen original-Stein schicken soll und auf den anderen eben das Kami "Über Image" Asus A7N8X-E Deluxe 1013 BIOS with added v4.2.83 Sil3112 (SATA) BIOS by NeoPolus (based on Über BIOS) flashen soll. Dann stöpsel ich den Kami Stein rein und wenns geht ists gut und wenn nicht geht hoffentlich der originale Stein wieder und ich häng weiter USB-Platten dran. mfg Jahoooh |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Elite
|
![]() Die Bios-Files, die er flashen soll, mußt du ihm aber per e-Mail selber zuschicken!!
Zitat:
Geändert von Lowrider20 (12.04.2012 um 07:47 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Jr. Member
|
![]() jup aber beim originalen glaub ich nicht
von der webseite http://www.biosflash.com/Bios-Chips-...Deluxe-218.htm Zitat: * Der BIOS-Chip wird erst nach dem Kauf mit einer aktuellen BIOS-Version des Herstellers programmiert. Auf Wunsch kann auch eine andere BIOS-Version programmiert werden, wenn uns der Kunde diese per E-Mail zuschickt. is egal das kami ist sowieso eine rar die schick ich ihm und wenn er das originale haben will, dann schick ich ihm das C18E1013.zip von der Asus HP http://support.asus.de/download/down...Language=de-de Aber ich machs jetzt gleich, schreib ihm ne email, mfg Jahoooh |
![]() |
![]() |
![]() |