WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2012, 10:22   #1
herbert scharl
Veteran
 
Registriert seit: 09.08.1999
Beiträge: 280


Standard "serienbrief" daten von excel nach office übernehmen und farbe bestimmen

ich möchte aus einer excel tabelle einen "serienbrief" erstellen. das funktioniert soweit ganz gut.

zur besseren übersciht möchte ich aber bei einzelnen feldern im word dokument abhängig vom exceleintrag die farbe ändern.

zb: steht "kein" bleibt die ausgabefarbe im serienbrief einsch schwarz

steht die zahl "1" soll diese "1" im serienbrief grün dargestellt werden.

ich vermute, dass das im word (office 2003) mit der feldfunktion und dann "if" funktionieren könnte. leider bin ich mit der syntax absolut ahnungslos.


hat jemand einen hinweis, wie/ob das gehen könnte?
herbert scharl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 22:05   #2
michael58
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2005
Alter: 67
Beiträge: 220

Mein Computer

Standard

Servus!

Keine Lösung, nur so ein Gedanke. Habe leider momnentan kein Office 2003 zur Hand.
Möglichkeit 1: bei Word bin ich nicht sooooo toll; möglicherweise via visual basic mit einer Feldfunktion zu lösen.
Möglichkeit 2: falls vorhanden, einen Bericht in MS Access erstellen (ist der Serienbrief) Excel als Steuerdatei benutzen und dann die Felder die Du brauchst mit einer "bedingten Formatierung" zu erstellen. In dem Feld kannst Du dann sehr einfach hineinschreiben "wenn Wert = 1 dann blau; wenn Wert 2 = 2 dann rot usw.

Vielleicht hilft das

LG

Michael
michael58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 06:46   #3
herbert scharl
Veteran
 
Registriert seit: 09.08.1999
Beiträge: 280


Standard

ich verumte auch, dass es mit der feldfunktion funktionieren müsste. leider hab ich von der syntax keine ahnung und es gibt auch nicht wirklich eine lösung in der hilfefunktion die ich umsetzen kann.
beispielsweise ist mir nicht klar, ob ich eine abfrage nach dem muster -wenn feldname den einen wert grösser 0 enthält dann drucke den inhalt des feldes in grün wenn nicht dann schwarz- machen kann weil ja 0 eine zahl ist und als alternative zu einem eintrag "zahl" das wort "kein" steht. werden die excell daten beide als text interpretiert? dann würde das ja nicht laufen.....
herbert scharl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag