![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.1999
|
![]() ich möchte aus einer excel tabelle einen "serienbrief" erstellen. das funktioniert soweit ganz gut.
zur besseren übersciht möchte ich aber bei einzelnen feldern im word dokument abhängig vom exceleintrag die farbe ändern. zb: steht "kein" bleibt die ausgabefarbe im serienbrief einsch schwarz steht die zahl "1" soll diese "1" im serienbrief grün dargestellt werden. ich vermute, dass das im word (office 2003) mit der feldfunktion und dann "if" funktionieren könnte. leider bin ich mit der syntax absolut ahnungslos. hat jemand einen hinweis, wie/ob das gehen könnte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Servus!
Keine Lösung, nur so ein Gedanke. Habe leider momnentan kein Office 2003 zur Hand. Möglichkeit 1: bei Word bin ich nicht sooooo toll; möglicherweise via visual basic mit einer Feldfunktion zu lösen. Möglichkeit 2: falls vorhanden, einen Bericht in MS Access erstellen (ist der Serienbrief) Excel als Steuerdatei benutzen und dann die Felder die Du brauchst mit einer "bedingten Formatierung" zu erstellen. In dem Feld kannst Du dann sehr einfach hineinschreiben "wenn Wert = 1 dann blau; wenn Wert 2 = 2 dann rot usw. Vielleicht hilft das LG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.1999
|
![]() ich verumte auch, dass es mit der feldfunktion funktionieren müsste. leider hab ich von der syntax keine ahnung und es gibt auch nicht wirklich eine lösung in der hilfefunktion die ich umsetzen kann.
beispielsweise ist mir nicht klar, ob ich eine abfrage nach dem muster -wenn feldname den einen wert grösser 0 enthält dann drucke den inhalt des feldes in grün wenn nicht dann schwarz- machen kann weil ja 0 eine zahl ist und als alternative zu einem eintrag "zahl" das wort "kein" steht. werden die excell daten beide als text interpretiert? dann würde das ja nicht laufen..... |
![]() |
![]() |
![]() |