![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo
Ich habe seit einer Woche eine A8-3850 CPU mit Gigabyte GA-A75M-D2H Mainboard. Ich hab das System per HDMI an einen Fernseher angeschlossen. Jetzt hab ich das Problem dass manchmal kein Sound über die HDMI Schnittstelle ausgegeben wird. Unter Wiedergabegeräte, im Windows 7, steht dann, Gerät nicht angeschlossen. Dann muss ich den AMD HDMI Audio Treiber deinstallieren und wieder installieren, dann funktioniert das ganze beim nächsten mal wieder. Das ganze tritt in unregelmäßigen Abständen auf. Derzeit ist der Catalyst 11.6b installiert. Das ist lauf AMD Seite der neueste für die APU. Hat jemand auch so ein Problem oder schon mal gehabt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Am besten, du schaltest den FS auf die richtige HDMI-Schnittstelle (wo der PC dran hängt) und schaltest erst dann den PC ein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.02.2012
|
![]() Habe auch Audio-Probleme mit HDMI.
-unter XP und NVIDIA lief alles problemlos -beim Rechner mit W7-64bit in Verbindung mit AMD GPU und Realtec Sound läufts sehr selten und ich muss mir auch ähnlich behelfen wie DU -allerdings musst Du die Treiber nicht deinstallieren, DEAKTivieren reicht: evtl gibts nen Treiber-Konflikt zw. GPU und Soundkarte -rechtsklick aufs lautsprechersymbol (rechte seite taskleiste) -wiedergabegeräte -das gerät mit digitalem output anwählen -"Eigenschaften" klicken -unter Geräteverwendung "Gerät nicht verwenden (deaktivieren)" ->>danach habt ihr keinen dig. Output mehr -Geht nun in die Systemsteuerung -Geräte-Manager aufrufen -Dig. Output wieder aktiveren ![]()
![]() |