![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Wie oben geschrieben, eine visuelle Ausgabe, daß A das Programm läuft und B daß ein PDF gedruckt wurde, wäre praktisch.
Es passiert immer wieder, daß meine Leute das Programm doppelt starten, dann werden die PDFs auch doppelt ausgedruckt. Also hab ich das richtig verstanden, eine simple Methode einer Bildschirmausgabe, wie z.B. bei Batch Dateien gibt es nicht.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Solche Dinge können mit AutoIt oder AutoHotkey wesentlich einfacher programmiert werden.
![]()
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hi!
Die Ausgabe in ein Fenster des Editors betrachte ich als "simple Methode". Konsolenfenster sollte auch möglich sein, finde ich aber nicht so schön. Hier ein paar Zeilen, die zeigen wie das gedacht ist: Code:
'Editor öffnen, und Text schreiben 'on error resume next set ws = CreateObject("Wscript.Shell") AppID = ws.run("%WINDIR%\notepad.exe") 'Etwas Zeit lassen, damit das Programm auch wirklich schon läuft wscript.sleep 1000 'Sicherheitshalber das Editorfenster aktivieren ws.AppActivate AppID 'Text im Fenster ausgeben ws.SendKeys "Testtext", True mfg WB |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Danke, damit hab ich einen Anhaltspunkt.
Sehe aber schon, das VBS doch eingeschränkt ist und dies für die Anzeige keine Lösung ist (Es soll sich das Fenster nicht immer nach vorne drängen).
![]() |