![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.10.2007
|
![]() Also ich habe meinen Teleringvertrag telefonisch kündigen können. Natürlich muss das Kundenkennwort genannt werden. Nach ein paar Tagen flattert dann ein Schreiben ein, dass die Kündigung durchgeführt wird. Somit hast du auch was schriftliches.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.03.2006
|
![]() Bei Orange hat ein einfaches Fax genügt, worin alle Kundendaten enthalten waren. Ich bekam daraufhin ein "Angebot" (ich glaube, ein halbes Jahr nur halber Tarif). Hätten sie mir einen aktuellen (sehr günstigen) Tarif angeboten, dann hätte ich die Kündigung möglicherweise zurückgezogen.
Jedenfalls hatte ich ein Antwortschreiben in der Hand, mit dem das Einlangen meiner Kündigung belegt war. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Kann doch der Provider nichts dafür. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Natürlich, aber Du wießt wie unvorsichtig manche User mit ihren Daten umgehen, und da versuchen, hoffentlich, die Anbieter etwas mehr Sicherheit einbringen zu können.
![]()
![]() |
#25 |
Gesperrt
![]() |
![]() Sicher, aber wenn jemand unvorsichtig mit seinen Daten umgeht, muss er auch die Konsequenzen dafür tragen.
Ist im Prinzip genau dasselbe als jemand, der sein Auto mit laufendem Motor stehen lässt und damit die ganze Straße verpestet. Wenn das gestohlen wird, trägt er genauso Mitschuld und kann sich nicht auf den Hersteller des Wagens ausreden, weil das Auto nicht automatisch die Polizei alarmiert hat. Was wäre denn die Alternative ? Bestätigung der Identität nur mehr über biometrische Merkmale ? Was kommt dann als nächstes ? Muss man dann Angst haben, daß einem jemand die Fingerkuppen oder andere Körperteile entfernt ? |
![]() |
![]() |
![]() |