WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2000, 10:11   #1
Klaus
Jr. Member

Blinzeln

Liebe Forum - User!

Ich bin zwar nicht der Web-Master aber ich wende mich mit einer Bitte an Euch.

Wenn man sich die Beiträge so durchliest, kommt es immer wieder vor, daß sich Beitragersteller fast schon beflegeln!

Dies sollte und muß nicht sein. Wir alle wenden uns an dieses Forum um Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen. Wir sollten "Fakten" als Basis für unsere "Gespräche" wählen und nicht Emotionen.

Schließlich soll die ganze Computerei ja Spaß auch machen und nicht todernst genommen werden.

Klaus
Klaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2000, 10:31   #2
Toni 2
Jr. Member

Reden

Lieber Klaus!

Ich kann die nur beipflichten, denn so ein Forum lebt auch von der "Gesprächskultur" untereinander und es wäre doch schade, wenn sich Leute nicht mehr an der Diskussion beteiligen, weil sie sich nicht gerne beschimpfen lassen.
Toni 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2000, 10:47   #3
Kurt Mann
Veteran

Frage

Also ehrlich - findet Ihr das so schlimm hier?

Auf welchen Thread bezieht Ihr Euch da konkret?

Mir erscheint es nicht so - ich meine ein geradezu freundschaftliches Verhältnis zu Lord (auch wenn mich immer wieder auf meine Lesefehler hinweist) zu Kosh uva zu haben.

Gerade hier, so meine ich, gilt noch der Grundsatz, daß man über alles in geregelten Bahnen redet (schreibt) und es wird einem sehr effektiv in Vergleich zu anderen Foren geholfen (wenn auch langsam die Zuordnung der Themen von den Forumsbenutzern ein bissi mißachtet wird!! was ich persönlich eigentlich störender finde)

Kurt Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2000, 11:02   #4
Kosh
Inventar

Kosh eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Ich dank dir Kurt!
Ich sehe das so wie du.
Nur manchmal stinks mich halt ein bisserl an, wenn die Leute meine Postings nicht genau lesen und dann ihren Senf dazu geben
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2000, 11:18   #5
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Also ich bin niemandem böse und hoffe, daß das umgekehrt auch so ist. Außerdem finde ich es ganz in Orndung, wenn es ein bißchen lebhaft ist. Das haben auch schon andere im Forum durchblicken lassen. Es liegt in der Natur der Sache, daß jeder seine Erfahrungen und daher auch Präferenzen hat. Und jeder möchte selbstverständlich seine eigenen Entscheidungen als die besten hinstellen. Man darf dabei aber nicht vergessen: Es ist nicht für alle die gleiche Wahl am besten. Das hängt von der jeweiligen Situation ab, und was man mit einer bestimmten Anschaffung bzw. Umrüstung erreichen will.

Und wenn mans üherhaupt nicht mehr packt, dann kann ich nur jedem zur Meta-Kommunikation raten (so wie in diesem Beitrag hier).

Mich stört übrigens ebenso wie Kurt, daß sehr viel Off-Topic geschrieben wird. Noch mehr stören mich aber die völlig sinnlosen Subjects. Warum sinnlos ?
Weil ich und viele andere das Wcm-Forum als Nachschlagewerk benützen. Und wenn man einen Titel wie "Bitte" liest, kann man vielleicht noch vage erkennen, was damit gemeint ist. Aber da gibts noch viel schlimmeres. Dieses Problem wird es wahrscheinlich immer und bei jedem Problem Repository geben.

Diese ganzen Dinge sollten eigentlich klar sein, aber offensichtlich benötigt man wirklich immer einen Verhaltenskodex, der dann ja sowieso wieder nur von sehr wenigen gelesen und von noch weniger Leuten befolgt wird. Das ist das Dilemma. Nehmen wir es so wie es ist, solange es nicht wirklich persönlich und beleidigend wird, oder ?
Übrigens bin ich praktisch vom Anfang an im Forum und kann mich an keinen einzigen wirklichen Zerfleischungskampf erinnern, wo jemand direkt und persönlich angegriffen wurde.

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 11. Februar 2000 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2000, 17:44   #6
Quintus14
Inventar

Beitrag

Ich möchte auch eine Idee liefern: mich stört es, wenn im "Betreff" (bzw. "Thema") nix G'scheites drinnen steht, wie z.B. "Notebook" oder "Computer" oder "RAM" - denn dahinter kann sich viel verbergen ...

Wäre doch vielleicht von Vorteil, gleich in den Betreff etwas Aussagekräftiges reinzuschreiben (z.B. "S: 2 x 64MB EDO-RAM"). Dann könnte man sich in vielen Fällen die Hineinklickerei ersparen.

Also bitte: aussagekräftige Betreffs !

Danke und liebe Grüße,
Quintus14

[Diese Nachricht wurde von Quintus14 am 11. Februar 2000 editiert.]
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2000, 19:34   #7
Eddy
Veteran

Benutzerbild von Eddy

Mein Computer

Beitrag

Eigentlich kann man nur zufrieden sein!
Meiner Meinung nach handelt es sich hier um ein Forum mit sehr hohem Niveau, gutem Klima und einer Menge an hochqualifizierten Leuten, die ihr Wissen permanent und in hoher Qualität und Quantität zur Verfügung stellen!
Dass es sich manchmal auch ein wenig reibt, liegt ganz einfach am gesunden Ego, das gehört einfach dazu.
Daß es auch Fehler gibt, is ja ganz klar, sind ja alles Menschen.
Ich hab schon einige Foren gesehen, spez. bei unseren Lieblingsnachbarn, aber so eine Gemeinschaft gibts dort nicht.
Einzig den Vorschlag von Qintus würde ich unterstützen, da eine gewisse Vorselektion nicht schlecht wäre.
MvG Eddy
P.S. Bin kein Pfarrer ;-)
Eddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort