WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2012, 20:28   #1
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Formulieren wird nicht viel bringen! Kommst mit Graka und BS auf Nur 523,80 EUR.
Kannst dann nächstes Jahr als Office Rechner oder Türstopper verwenden.
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 20:37   #2
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Richtig. Aber wenn F1 2011 mit einer LowEnd-Karte auf höchster Qualität läuft, funktionieren ja natürlich auch die Spiele der nächsten zwei Jahre. Irgendwie ist mir entgangen, daß F1 2011 als Benchmark bei Grafikkartentests hergenommen wird...
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 21:25   #3
Farmag
Senior Member

Standard

Mal abgesehn davon das ich nur die Hälfte von dem verstehe was ihr hier schreibt, entgeht mir jeglicher Sinn der Beiträge.

Ich besitze meine PC's durchschnittlich 3 Jahre und habe bis jetzt jedes Spiel problemlos spielen können (ob immer auf höchster Qualität spielt hier keine Rolle - es sollte einfach nur annehmbar sein) Und ich habe meist für 600-700 eingekauft. Ihr müsst ja extrem hohe Ansprüche haben *g*

'Gamer' PC war vielleicht etwas falsch ausgedrückt, ich brauche einen PC der die Anforderungen neuster Spiele erfüllt.
Farmag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 21:31   #4
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Farmag Beitrag anzeigen
'Gamer' PC war vielleicht etwas falsch ausgedrückt, ich brauche einen PC der die Anforderungen neuster Spiele erfüllt.
Wie oft willst es noch wiederholen? Das wird nichts ändern. Denn genau die 200€ Differenz vom gewünschten System zu deinen bisherigen Systemen machen es im Spielebereich aus. 500€ ist und bleibt ein besserer Officerechner. Kauf dir einen von den geposteten und gut wirds sein. Dein Vater muß glücklich werden damit, oder auch nicht.
Alt 03.01.2012, 21:43   #5
Farmag
Senior Member

Standard

Na dann nennt mir doch bitte ein System, auch wenn es mehr als die 500 Euro kostet. Oder sagt mir einfach was an den gepostet so schlecht ist das er nicht zu gebrauchen ist. Sonst werde ich es ja nie verstehen. Bis jetzt ist kein beitrag hier in dem steht was an den gezeigten Systemen schlecht ist, woher soll ich dann wissen wo mehr investiert werden muss?
Quad-Core mit 3,6 GHz wird ja wohl ausreichen oder?
8 GB DDR3 Ram sollte auch mehr als ausreichend sein, oder?
Und die ATI Radeon™ HD 5450, 2048 MB HyperMemory, VGA, DVI, HDMI ist der Schwachpunkt? Was genau ist denn der Unterschied zwischen der und einer um 400 Euro mehr? Ein etwas schärferes Bild? Weniger 'ruckeln'?
Wie gesagt, ich habe die billige GT520 GraKa drinnen und habe noch bei keinen Spiel irgendwelche Ruckler oder sonstiges bemerkt. Läuft alles flüssig und problemlos, jedoch fehlt mir der Vergleichswert da ich noch keine 'teure' gestestet habe.
Alt 03.01.2012, 21:50   #6
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Na sicher die Grafikkarte. Für was brauchst einen Officerechner mit 4x 3,6GHz? Damit die Rechtschreibkorrektur in Word schneller arbeitet? 5450 und 520 sind nunmal nur reine Multimediakarten für HTPCs z.B.
Das F1 2011 bei dir scheinbar so toll läuft, ändert nichts an der Tatsache, daß z.B. Anno1404, welches bei weitem kein aktuelles Spiel mehr ist, mit nicht mal vollen Details und Qualitätseinstellungen keine 10 Frames pro Sekunde schafft. Kapiert jetzt?
Alt 03.01.2012, 22:33   #7
Farmag
Senior Member

Standard

Ja schön langsam *g*

Würde ne AMD Radeon HD 6850 besser sein? Oder der selbe Schrott? Welche wäre denn zu empfehlen? Dann kann ich mal weitersuchen.
Antwort