WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2011, 13:48   #1
Thiersee
Master
 
Benutzerbild von Thiersee
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 75
Beiträge: 748


Standard

Zitat:
Zitat von Autrob Beitrag anzeigen
.. ein kauf stellt einen vertrag dar, mit rechten und pflichten und risikoübergang.
...
Nie was anderes behauptet!
Zitat:
der kunde muß also gar nichts tun, die erklärung macht er ausschließlich um die kulanzlösung zu beschleunigen.
...
Auch hier nie was anderes behauptet!
Zitat:
und wenn dhl oder dpd oder paketdienst bumsti seine lieferung nicht nachweisen kann, hat er im prozess das nachsehen, aber nie der kunde.

erkennst du den feinen unterschied?
Das sollte allen klar sein; die Erklärung dient nur dazu, den Paketdienst schneller und fester festzunageln und das Auffinden des Paketes oder eine Nachlieferung zu beschleunigen.

Übrigens, eine Kulanzlösung ist es nicht (Kulanz kann der Lieferant geben oder auch nicht), es ist viel mehr eine Nichterfüllung eines Vertrages.

MfG, Thiersee
Thiersee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag