![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Es stellt sich auch die Frage, ob onboard-Sound oder nicht bzw. ob da was Vernünftiges raus kommt.
---- Ich persönlich würd' eine gute Soundkarte mit vergoldeten Chinch-Buchsen (line-out), einen vernünftigen, gebrauchten Stereoverstärker und ordentliche Boxen nehmen - vorzugsweise aus Holz. Dieses Plastik-Box-Gelumpe (Basswürfel mit Hochtonquäker) wär' nix für mich. Btwy - ich bin immer noch ein Fan von 3-Weg-Boxen. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | ||||
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2009
|
![]() Soo habe mir nun wieder alle eure Vorschläge angesehen.
Ich bedanke mich für die vielen wirklich guten Vorschläge. Ich werde sehr wahrscheinlich (auch wenn die so teuer sind) ein Teufel-System kaufen. Zitat:
Zitat:
die Größe liegt geschätzt bei 10-15m² Zitat:
![]() Öffne doch bitte den Youtube Link bei "Metalcore" aus meinem 1. Post. Drehe die Lautstärke ordentlich auf und sag mir ob sich der Klang "blechig" anhört oder nicht. Zitat:
Aber das mit den Boxen aus Holz kann ich jetzt bestätigen! Ich habe bei mir im Keller 2 noch gar nicht so alte Boxen gefunden, weiters noch einen CD-Player mit dem ich die dann getestet habe. Ich bin wirklich überrascht, was für ein Unterschied das Material macht. Ich habe schon oft bei Freunden die Musik über die "Plastik-Bomber" gehört, aber sogar diese alten Kisten hören sich besser an. Das einzige Problem ist nur, die sind ziemlich groß (50*30*20) und kleinere Geräte sind transportfähiger. Danke nochmal an alle ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Willst die Lautsprecher vielleicht los werden? Dann bitte PN an mich!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() |
![]() Vielleicht sind die ja noch zu haben.
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ghlight=teufel Einen Versuch wäre es Wert Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
![]() Klipsch war auch einmal nicht schlecht,
habe davon http://www.klipsch.com/promedia-2-1-computer-speakers die 4.1 version, sicher partygeeignet lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
![]() Was willst du denn max. dafür ausgeben? Hohe Lautstärken und Plastikcomputerwürfel schließen sich aus.
Schau dir mal die JBL Control an. Die finden sich in vielen Cafes etc. Empfehlenswert ist auch http://www.thomann.de/at/aktive_nahfeldmonitore.html. Eventuell am Gebrauchtmarkt nach aktiven Studiomonitoren suchen, ala Genlec, Adam etc.
![]() |
#17 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |