![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() Servus
Für einen Spezialprojekt bräuchte ich was ganz besonderes. Situation:
Fact ist das der IE Standard ist und bleibt weil viel anderes lokales per Firefox nicht funktioniert, per GPO wird auch bei jeden Neustart unter anderem der Standardbrowser und auch die Startseite auf den Standardwert zurückgesetzt. Gibts ne Möglichkeit (Code) per Hyperlink einen anderen Browser zu öffnen ?? Freu mich schon auf Antworten. Aber bitte keine bezüglich IE ist schass oder nimm den... ![]() Gruss Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Zum Bleistift:
Verknüpfung erstellen / Ziel: "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" /http://firefox.exe http://www.wcm.at/forum/showthread.php/hyperlink_mit_browserwechsel-243400.html?t=243400
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() Zitat:
Jo das schon.... aber ich meinte aus einer Webseite bzw dessen Inhalt heraus. Also IE starten und Intranet Portal ist sichtbar wie erzwungen. Dann dort eine ART Verknüpfung wo bei Klick per Firefox aufgeht. oki ? Gruss Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() du willst also die sicherheitsbeschränkungen des browsers umgehen und eine exe-datei starten ... ist das mit dem security-team in der unternehmens-IT abgesprochen?
btw: gleich der erste treffer bei dieser google suche bringt brauchbare hinweise ...
![]() |